Welchen Grund hat es, daß Ihr bei ICQ nicht iChat aufgenommen habt? Von mir aus könnte in dieser Zeile dann Adium durchaus fettgedruckt sein, aber als Bestandteil der Auslieferung von Apple sollte iChat nennenswert sein, zumal es ebenfalls mehrere Chat-Protokolle bzw. -Derivate beherrscht, wie AIM, ICQ, Jabber, GoogleTalk...
Ob es einem dann gefällt, sollte jeder selbst entscheiden - iChat kann man noch vor der Installation eines weiteren Clients testen. ;-)
Und im Vergleich mit WinRar solltet Ihr auf jeden Fall noch SimplyRAR erwähnen, da sich damit auch RAR-Archive erstellen lassen.
Ich finde, daß die Windows-Taskleiste nicht so recht mit dem Menü beim Mac verglichen werden kann, ebenso das Startmenü mit dem Apfelmenü. Für mein Gefühl ist eigentlich die Kombination aus drei Dingen beim Mac in etwa das, was bei Windows der Taskleiste (mit all ihren "Abschnitten", also zusammen mit dem Startmenü) entspricht - mit deutlich mehr Möglichkeiten. ;-) Diese Kombination ist in meinen Augen die beiden bereits genannten, also Menü, welches ja u.a. das "Apfelmenü" bereits beinhaltet, plus Dock. Wäre es da nicht besser, hinter "Taskleiste", "Schnellstartleiste" und "Startmenü" jeweils "Dock + Menü" zu schreiben? Ist natürlich nur meine Meinung, aber erfahrungsgemäß empfinden Switcher, die ich kenne, Dock und Taskleiste als "das Gleiche, weil es so ähnlich ist". :) Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?
P.S.: Ist hier auch eine alte Version aus Versehen wieder aktiviert worden? Die Bindestriche bei "Mac-Programm", "Mac-Funktion" usw. fehlen wieder. ;-)
P.P.S.: Ulf, wieso machst Du Deine Emoticons nicht HINTER das Satzzeichen, so wie Du es bei Deinen Fragen doch auch tust? Damit bist Du kosmetisch auf der sicheren Seite.
P.P.P.S.: Um auf die potentielle Frage vorweg zu antworten: Nein, ich bin kein Lehrer, und Hinweise auf Rechtschreibkorrekturen empfinde ich weder als Vorwurf an den Adressaten noch als "Fehler anderer". Ich hoffe doch, daß jemand, der eine öffentliche Web-Seite betreut, für derlei Verbesserungsvorschläge offen ist. Wenn nicht, genügt ein knapper, freundlicher Hinweis von den Machern. Wieso ein Leser (!) sich diesbezüglich echauffiert, ist mir unbegreiflich.
P.P.P.P.S.: Darf ich auch noch einen, wenn wir schon dabei sind? ;-) Es muß heißen: "Hinterlasse jetzt einEN Kommentar". Vielleicht habe ich ja nun auch einen Fan?