Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Outlook - Mail

  1. vor 11 Jahren

    MacEinsteiger.de

    18 Feb 2009

    Das Mail-Programm auf dem Mac ist ähnlich dem Outlook Express in Windows. Die Funktionen von Mac Mail sind sehr "schlank" und "übersichtlich" gehalten und es wurde sich auf das Wesentliche beschränkt. So können E-Mail-Konten angelegt und Aufgabe...

    zum Artikel: Outlook - Mail

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 10 Jahren

    Windows-Programm, Mac-Programm, die Bindestriche fehlen. Außerdem ist Outlook nicht wirklich mit Apple Mail zu vergleichen, da müsste man eher Outlook Express respektive Windows Mail heranziehen.

  3. Hallo Ulf,
    danke - Bindestriche sind drin.
    Der Artikel selber bezog sich schon auf Outlook Express. Hier stand leider nur Outlook. Dieses wurde aber nun angepasst, da Windows Mail auch korrekt ist.

  4. Fein :-) Jetzt vielleicht noch die Bindestriche bei Mac-Funktion und Windows-Funktion und dieser Pedant ist glücklich ;-) Outlook Express und Task Manager werden im Übrigen getrennt geschrieben. Im Englischen benutzt man quasi nie Bindestriche, im Deutschen immer dann, wenn man Wörter zusammensetzen möchte. Setzt man das konsequent ein, müsste beispielsweise auch "Mac OS Shortcuts" als "Mac-OS-Shortcuts" geschrieben werden.

    Da ich die Idee dieser Website wirklich klasse finde, bin selbst so ein Evangelist ;-), würde ich mich gern als Rechtschreibkorrekteur für eure Site anbieten. Hab da nämlich noch ein paar weitere Fehler entdeckt, die aber viele gern machen. Kriegt meine Kritik außerdem bitte nicht in den falschen Hals, ich komme aus einem Lehrerhaushalt, da bleibt so was nicht aus :-D

  5. Ulf-Fan

    4 Jun 2009

    Lieber Ulf,

    ersetzen Deine Emoticons Satzzeichen?
    Sprichst Du die Stadt "Los Angeles" anders aus, wenn sie in einem deutschen Satz erwähnt wird?
    Baust Du eigene Rechtschreibfehler ein ("eure" klein geschrieben; "Hab" ohne Substitutionszeichen), um die Leser zu testen?
    Machen Leute gerne Fehler?

    Euer Lehrerhaushalt bekommt ein Upgrade zum Oberlehrerhaushalt.

    You got a Mac? Now get a life.

    Dein Fan, selbst Lehrer.

  6. Mein Fan, danke für deinen Kommentar ;-) Du hast da ein paar nette Streitfälle aufgegriffen. Emoticons ersetzen selbstverständlich keine Satzzeichen, ein Satzzeichen im Anschluss an ein solches sieht aber eher deplatziert aus. Das wähle ich also eher aus kosmetischen Gründen. Da "Los Angeles" ein Eigenname ist, spreche ich ihn natürlich nicht anders aus, der Vergleich ist auch etwas weit hergeholt. Seit der Rechtschreibreform (aber eigentlich auch schon vorher), schreibt man die Anrede (außer der formalen) nicht mehr groß. Und das fehlende Substitutionszeichen steht mittlerweile ebenfalls so im Duden. Es hat also, bis auf das fehlende Satzzeichen hinter Emoticons, alles seine Richtigkeit.

    Ist es schlimm, Fehler anderer zu korrigieren? Wenn ja, wieso bist du dann Lehrer geworden? ;-)

    Ich bin kein Lehrer, aber trotzdem viele Grüße ;-)

  7. Sabine

    6 Oct 2009

    Hallo,
    wenn ich bilder von iphoto ueber email verschicke sind sie immer embedded und nicht attached. Gibt es eine Einstellung dafür in der ich das ändern kann, wenn ja wo?

    Danke!

  8. Hallo Sabine,

    das stimmt. Die Bilder sind bei Dir im Textfeld eingebunden. Allerdings ist dies kein Problem.
    Einfach Bild einfügen, rechte Maustaste auf das Bild und "Als Symbol anzeigen" auswählen.
    Schon ist es so hinterlegt wie du es gerne möchtest.

    MfG
    Stefan

 

oder registriere Dich, um zu antworten!