Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Office - iWork

1. vor 12 Jahren

MacEinsteiger.de

16 Feb 2009

Apple iWork ist wohl "das" Konkurrenzprodukt zur Office Lösung von Microsoft und um einiges günstiger. iWork setzt sich, wie auch Microsoft Office, aus verschiedenen Programmen zusammen. Enthalten ist dabei eine Textverarbeitung namens "Pages", ein...

zum Artikel: Office - iWork

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

2. vor 11 Jahren

Hätte eine Frage:
    Ist iWork mit MS Office kompatibel?
    und damit meine ich:
    Kann ich Word oder Exel Dokumente (die ich, zum Beispiel, via E-Mail empfangen habe) auch mit iWork öffnen/bearbeiten?

3. Alex

12 Jan 2010 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Ich habe das jetzt eben einmal getestet und es hat von Word nach Pages funktioniert.

iWork sollte alles können, anderum sieht es natürlich schlechter aus. :-)

Hier noch die Information von Apple:

Jemand sendet Ihnen eine Microsoft Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei? Kein Problem, Sie können sie in iWork öffnen. Die Grafik- und Formatierungswerkzeuge von iWork sorgen dafür, dass Microsoft Office-Dokumente optimal dargestellt werden.

auch interessant:

Alles, was Sie in Pages, Numbers oder Keynote erstellen, lässt sich als Word-, Excel-, PowerPoint- oder PDF-Datei sichern.

http://www.apple.com/de/iwork/compatibility/

4. Alex

21 Aug 2010 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Hallo Veit,
    dies sollte relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Unter Entourage kannst du im Datei-Menü "Importieren" wählen, folge dann einfach dem Dialog und alles sollte ohne weitere Probleme ablaufen.

LG Franz

oder registriere Dich, um zu antworten!