Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

WLAN in Win 7 Bootcamp

  1. vor 4 Jahren

    Also, ich habe viel gegoogelt und gesehen, dass viele ein ähnliches Problem haben. Lösen konnte ich meins aber trotzdem noch nicht.

    Ich habe ein MacBook von 2007 (2.1) Intel Core 2 Duo mit 2 GHz (T7200), OS X Version 10.6.8 und mittels Bootcamp Windozs 7 Pro in der 32bit Version SP 1installiert. Alles lief einwandfrei, auch das Internet. Nun bin ich für längere Zeit im Ausland, die Apple-CD natürlich nicht dabei. An einem Internethotspot gab es Probleme. Nachdem ich versucht habe, diese zu beheben, ging das WLAN gar nicht mehr. Habe mehrmals die WLAN-Karte deinstalliert und wieder installiert (Treiber), es sagt mir immer es gibt ein Treiber Problem. Habe mir also Bootcamp Support Software 4.0.4033 runtergeladen und versucht zu installieren. Es findet Bootcamp.msi nicht. Den Treiber separat installieren bringt nichts, selbes Problem.

    Die WLAN-Karte ist eine Atheros AR5008X. So sagt es der Gerätemanager und so sagte er es Auch vor dem Problem. Ich habe die Registry bereinigt, nachdem ich den Treiber runter geschmissen habe und nach neuer Hardware gesucht. Wieder installiert, wieder dasselbe Problem. Ich komme einfach nicht dahinter, was ich letztes Mal gemacht habe, damit es lief. Bringt es vielleicht was, wenn ich die komplette Bootcamp Support Software deinstalliere (falls das geht) und wieder neu installiere oder riskiere ich dann, das der Rest Auch nicht mehr geht?

    Irgendjemand eine Idee?

  2. vor 3 Jahren

    Alex

    3 Jun 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Bootcamp-Software zu deinstallieren wäre keine gute Idee, danach dürfte dann nichts mehr laufen.
    Sagt denn der Gerätemanager in Windows, dass er die Karte nicht kennt oder sie ein Problem hat? Er scheint sie ja zu erkennen, sonst wüsste er den Namen ja nicht. Funktioniert WLAN unter OS X noch?

    Ich glaube die neuste Bootcamp-Version ist aktuell 5.1.5769
    https://support.apple.com/kb/DL1837?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

 

oder registriere Dich, um zu antworten!