Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Bildschirm des iMac als Monitor für einen "Nicht-iMac-PC" nutzen...

1. vor 4 Jahren

...geht das?
    Kann man vom DVI-Ausgang eines "Nicht-iMac" zum Thunderbolt-Anschluss des iMac (über Adapter auf DVI ?) diesen als Monitor gebrauchen?
    Oder vertragen sich Mac's nur untereinander, wie z.B. mit einem MacBook?

2. Der Reisende

29 Mar 2015 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Google estes Ergebnis:

Kann man den imac 27 als externen monitor (zB PC) verwenden? - Apple Store (Deutschland)

3. Ja, das habe ich gelesen, "Mini DisplayPort to DisplayPort" wird zweifellos funktionieren, aber meine Frage war ob das auch aus einem DVI-Ausgang über einen Adapter möglich ist.

4. Der Reisende

29 Mar 2015 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Damit sollte das klappen.

http://www.amazon.com/ATLONA-AT-DP400-Dual-DisplayPort-Converter/dp/B003CWEXWO

5. Alex

29 Mar 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Siehe auch:
    Target Display Mode - MacEinsteiger.de

6. Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?
    Beim Target Display Mode (TDM) geht es doch auch lediglich um die Verbindung zwischen zwei Mac's -was kein Problem sein dürfte.
    Meine Frage war, ob eine Verbindung von einem Nicht-Mac-PC zum Mac zustande käme um diesen dann gelegentlich als Monitor zu nutzen.
    Ich will mir nur einen weiteren Bildschirm ersparen, weil der alte vom Windows-PC seinen Geist aufgegeben hat.

7. Der Reisende

Nein, hast du nicht. Weshalb ich dir eine Lösung zeigte.

Damit sollte das klappen.

Amazon.com: ATLONA AT-DP400 Dual Link DVI to Mini DisplayPort Converter: Electronics

8. Danke, aber mit "Damit sollte das klappen" und bei diesem Preis wäre mir ein Versuch zu kostspielig.
    Ich dachte, es hätte schon mal jemand mit einem einfachen Adapter ausprobiert.

9. Der Reisende

Google das Teil doch mal und schau ob es Erfahrungsberichte gibt.

10. Der Reisende

Geht es um einen PC oder einen Laptop?

11. Es geht um einen PC mit DVI-Anschluss.
    Worin liegt da der Unterschied ob PC oder Laptop?

12. Der Reisende

31 Mar 2015 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Wegen der Möglichkeit, eine Grafikkarte mit Mini Displayport einzubauen.

13. Danke für die bisherigen Antworten. Für einen Umbau (neue Grafikkarte) ist mir der Desktop schon zu alt.
    Ich nahm an, mein Problem ließe sich ohne zusätzliche finanzielle Aufwendungen lösen.

oder registriere Dich, um zu antworten!