Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

externe Festplatte von Windows auf MBP

  1. vor 5 Jahren

    Lisa_Tei

    27 Dec 2014

    Hallo :)
    Ich habe eine externe Festplatte mit all meinen Daten wie Fotos, Videos, etc..
    Jetzt habe ich ein MBP und kann die Daten die auf der Festplatte gespeichert sind nicht mehr verändern. Ein lieber Nutzer, der mir auch schon bei einem anderen Problem geholfen hat, hat gesagt, dass es wohl nichts nützt und ich die Daten von der Festplatte erst auf einem anderen Ort speichern müsse um dann die Daten von der Festplatte zu löschen, um sie dann ans MBP anzuschließen und das Format zu ändern..

    Allerdings klingt das 1. sehr kompliziert und 2. nach sehr viel Arbeit

    deswegen wollte ich fragen, ob es nicht eine "elegantere" Weise gibt um mein Problem zu lösen?

  2. Der Reisende

    30 Dec 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Ich gehe mal davon aus, dass die Platte NTFS formatiert ist. OS X kann dieses zwar von Hause aus lesen, jedoch nicht beschreiben. Installiere MacFuse und NTFS-3G. dann sollte es klappen. Deutlich eleganter! ;)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!