Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Time Machine & Time Capsule

  1. vor 8 Jahren

    MacEinsteiger.de

    2 Mar 2009

    In dieser Beschreibung gehen wir darauf ein, was Time Machine ist und wie es mithilfe von Apple's Mac OS Sicherungssystem Time Capsule arbeitet und funktioniert.

    Time Capsule ist nicht einfach nur eine WLAN-Festplatte auf der Eure Daten abgelegt u...

    zum Artikel: Time Machine & Time Capsule

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 7 Jahren

    Andreas

    9 Jan 2011

    Hallo, ich habe mal eine Frage zur Time Capsule 2 TB.

    Wenn ich im Air Port Dienstprogramm auf manuelle Einstellungen und dann auf Laufwerke gehe, dann wird die Kapazität der Time Capsule mit 1,8 TB angezeigt. Ist die Abweichung zu den angegebenen 2 TB normal?

  3. Hallo Andreas,

    ja das ist es leider. Bei "normalen" Festplatten ist dies auch so.
    Das hat was mit der rechenart der Hersteller zu tun (dezimal) also in 1000er schritten, aber rechnerisch korrekt wäre 1024er Schritte. Daher die Differenz.

    Grüße
    Stefan

  4. vor 3 Jahren

    Time Capsule ist nicht einfach nur eine WLAN-Festplatte auf der Eure Daten abgelegt und gesichert werden, gleichzeitig bietet sie auch eine AirPort Extreme Basis-Station mit integriertem DSL-Modem und vier 1 GBit-LAN-Ports um kabelgebundene Geräte an das lokale LAN-Netzwerk anzuschließen.

    Hallo,

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter und deswegen kann sich das inzwischen ja auch schon wieder geändert haben, aber ich kann nirgendwo anders und schon gar nicht bei Apple selbst lesen, dass die TimeCapsule ein integriertes DSL-Modem besitzt (wie im Thema beschrieben), welches z.B. meine Fritz!Box ersetzten könnte.

    Oder interpretiere ich den Satz falsch? :-p

    Beste Grüße
    Frank

  5. Alex

    1 May 2014 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    hat sie nicht und hatte sie noch nie ;-)
    danke.

  6. Sachsen-Herribert

    2 Oct 2014

    Hallo,
    kannst Du mal darauf eingehen, wie man eine Airport Time Capsule (als Router geschaltet hinter einem Modem von Kabeldeutschland) konfigurieren muß, dass man aus dem Internet auf die Festplatte in der Capsule zugreifen kann. Oder kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich etwas darüber lesen kann.
    Danke!
    LG
    Sachsen-Herribert

 

oder registriere Dich, um zu antworten!