Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Mac Time Maschine speichert offenbar keine Daten von VMware Fusion.

  1. vor 6 Jahren

    panacea

    16 Feb 2014

    Guten Tag,
    habe folgendes Problem:
    Arbeite mit einem MacBook Pro mit 1 TB Festplatte, unterteilt in 2 Partitionen a 500 GB. Auf der ersten Partition war OS X Lion und VMware Fusion mit Windows XP installiert, die zweite Partition war leer. Wollte jetzt auf eine große Partition umsteigen. Also habe ich ein komplettes Backup mit Time Maschine auf separate Festplatte gemacht, die zwei Partitionen zusammengeführt und das komplette Backup wieder installiert. Dauerte etwa 7 Stunden (420 GB). Das Ergebnis: Mac-Programm alles einwandfrei, alle Daten und Einstellungen sind da, auch VMware Fusion.

    ABER:
    Windows XP ist komplett verschwunden, Fusion ist leer..... Kann nirgends Programme oder Ordner oder Dateien von Windows finden.
    Scheint so als ob das Backup den Inhalt von Fusion nicht gesichert hat? Da war aber nirgend eine Warnung, es heisst immer nur "komplettes Backup".
    Frage: Wo könnten die Windows Daten eventuell noch stecken?
    Freundliche Grüße,
    panacea.

  2. Alex

    17 Feb 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Möglich das VMWare vom Time Machine Backup ausgeschlossen ist, sonst würde bei jeder Änderung am VMWare Image, das gesamte Image (min. 20 GB) neu gesichert werden. Insofern hat er schon das richtige getan.

  3. panacea

    23 Feb 2014

    Danke Alex ---- leider habe ich genau das Falsche getan:
    Unter "Systemeinstellungen" - "Time Machine Backup" gibt es das Auswahlfeld "Optionen". Dort kann man auswählen, welche Objekte nicht gesichert werden sollen…. Und da stand ohne mein Zutun oder Wissen "Windows XP Professional.vmwarevm" drin..…
    Das habe ich übersehen bzw. nichts von diesem Ausschluss gewusst.
    Freundliche Grüße,
    panacea.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!