Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

VMware Fusion 4.1.2

  1. vor 7 Jahren

    geotos

    22 May 2012

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Macbook Pro 17" I7 VMware Fusion 4.1.2 installiert und zwei VMs angelegt (XP und Win7) und auch in beiden VMs die VMware Tools installiert. Schließt man nun einen USB-Stick an den Mac an wird dieser direkt mit dem Mac verbunden. Laut Einstellung in der VM müßte Fusion nachfragen wo der USB-Stick angemeldet werden sollte, dies geschieht aber nicht. Auch in der VM schlägt das Verbinden mit dem USB-Stick fehl. Wenn man es versucht sieht man wie der Stick unzeitig im Mac abgemeldet wird, und danach sofort wieder auf dem Desktop erscheint.

    Meine Frage: Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht, bzw. weis jemand woran das liegt.

  2. Alex

    22 May 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo geotos,

    läuft die VM bereits, wenn du den USB-Stick einsteckst?
    Läuft nur eine VM während du den USB-Stick verbindest?

  3. geotos

    22 May 2012

    Hallo Alex,

    ja die VM läuft. Das Problem tritt auf wenn eine oder auch beide VMs laufen. In keiner der beiden läßt sich ein USB-Stick oder ganz allgemein ein USB-Device einbinden.

  4. Alex

    23 May 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hast du andere USB-Sticks probiert?
    Es kann sein, dass Windows USB-Sticks, welche unter Mac OS formatiert wurden, nicht erkennt.

  5. geotos

    23 May 2012

    Hallo Alex,

    die USB-Sticks sind alle unter Windows formatiert worden. Vor ca. 4 Wochen habe ich noch mein ´älteres Macbook Pro auf dem auch Lion und VMware Fusion 4.1 installiert war im Einsatz gehabt . Hier funktionierte alles tadellos. Wurde ein USB-Device eingesteckt, fragte Fusion nach in welcher der aktiv laufenen VMs er das Device mounten soll. Leider war es für meine Anwendungen nicht mehr schnell genug.
    Auf dem neuen Macbook Pro funktioniert es einfach nicht mehr. Meine Frage wäre halt:
    Wer verwendet auch ein Macbook Pro mit I7 und Fusion 4.1.2, bei dem die Verwendung von USB-Devices problemlos funktioniert.

    Mit bestem Dank im Voraus
    Gruss Geotos

 

oder registriere Dich, um zu antworten!