Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Nutzung Automator - Erfahrungen

  1. letztes Jahr

    Hallo Experten des Forums , ich möchte einige wiederkehrende Arbeitsschritte in der Bildbearbeitung effektiver gestalten. D.h. Bilder im HDR-Programm zusammenfügen, wechseln zum Schärfe-Tool, evtl. Perspektivkorrektur in Photoshop und anschließend im Bildverzeichnis abspeichern. Da ich ca. 1500 Bilder zu bearbeiten habe, kommen da viele Einzelschritte zusammen und kosten auch entsprechend Zeit. (Bilder öffnen, zum HDR zusammenfügen, schärfen und abspeichern wären diese gleichen Schritte in unterschiedlichen Programmen.)
    Wie nutze ich den Automator dazu? Geht das überhaupt. Aus den allg. Videos bei Youtube habe ich keine Antwort gefunden oder übersehen.

    Gibt es hier einen Rat?
    Grüße aus Erfurt

    mibmac

 

oder registriere Dich, um zu antworten!