Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

High Sierra - Programme und Laufwerke blockiert

1. vor 2 Jahren

tinezei

15 Nov 2017 10.13 (High Sierra) MacBook Pro

Habe das Update auf MacOS High Sierra heute durchgeführt.
    Time System backups haben davor einwandfrei funktioniert (wg Wiederherstellungsmöglichkeit).
    Leider habe ich versäumt mir vorher im Netz die Warnungen durchzulesen.

Nach dem Update lief mein Bitdefender nicht mehr und da ich das Update auch nicht überwacht habe, konnte ich auf die Sicherheitsanfrage nicht zeitgerecht (binnen 30 min!!!!) reagieren.
    Außerdem habe ich eine Seagate Personal Cloud, auf der meine Backups gespeichert sind, die leider nun auch nicht mehr zu verlinken geht.

Wie kann ich entweder die blockierten Elemente wieder aktivieren oder den Zustand vor dem Update wieder herstellen.
    Bin dankbar für jeden guten Tipp.

tine

2. Der Reisende

27 Dec 2017 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Du benötigst mindestens Dashboard 4.8 für High Sierra.

https://www.seagate.com/de/de/support/software/dashboard/

3. Der Reisende

27 Dec 2017 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Für Mac hier eine Anleitung in englisch zum Prüfen der Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm.

Macintosh

If the drive is not showing on your desktop or within Finder check disk utility.

Applications>Utilities>Disk Utility

You should see the drive on the left hand side

You should see two entries - the top with the capacity and one indented below that.

Select the indented entry for your drive and click on the “Mount” button at the top of the Disk Utility.

If the indented entry for your drive is greyed out then that indicates some level of file system corruption.

Select the indented entry and then click on Verify Disk.

Once the Verify Disk process is complete it will suggest you repair the disk or tell you there is nothing wrong with it.

oder registriere Dich, um zu antworten!