Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Parallels zwei Nutzer

  1. vor 2 Jahren

    ralf368

    19 Jun 2017 10.11 (El Capitan) iMac iPad 2 iPhone 6s Plus

    Hallo,
    nach langem zögern habe ich meine BootCamp (Windows Partition) verlassen, da alle benutzen Programme unter Windows nur noch wenige betreffen. Auf meinem Mac gibt es zwei Benutzer. Ich habe nun unter OS Sierra Parallels Desktop12 installiert und Parallels ist auch auf beiden Benutzern sichtbar. Da ich aber Windows nun nicht doppelt installieren möchte, und das von beiden Benutzern nutzbar sein soll, ich wollte Office nun nicht doppelt kaufen, hab ich hier nun ein Problem? Ich habe den Ordner bei mir freigeben .pvm aber ich kann diesen nicht als installierte vm verknüpfen auf dem anderem Konto. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? ^_^ . Nun habe ich gelesen, das man diese Datei verschieben soll unter alle Benutzer aber diesen Ordner habe ich unter den Benutzern nicht mal. Ich muss dazu sagen, das ich mich wenig im Dateisystem vom Mac auskenne, da ich bislang viel mit Windows zu tun hatte.
    Aber vielleicht kann mit ja jemand einfach erklären in Schritt für Schritt, was ich tun muss ;-)

  2. Hallo
    Rufe mal das Parallels auf, ohne den virtuellen PC zu starten.

    • Rechtsklick auf die virtuelle Maschine im Kontrollcenter und Konfigurieren ... wählen oder in der Apfel-Leiste ganz oben am Bildschirm auf das Parallels-Symbol klicken und dort Einstellungen ... wählen
    • auf der Karteikarte Allgemein klappst Du das Listenfeld "Ordner mit virtuellen Maschinen:" auf und wählst den Eintrag "Users/Shared/Parallels"

    Es kann sein, dass Du den virtuellen PC (*.pvm) nun noch dahin verschieben musst.
    Schappi

 

oder registriere Dich, um zu antworten!