Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

MacKeeper - evtl. Virenbefall

  1. vor 3 Jahren

    Hallo,
    ich habe auf meinem Mac eine Meldung bekommen,ich hätte eine Seite besucht, auf der
    ein Virenbefall gegeben sei und solle den Mac mit mckeeper bereinigen. Ich ging
    auf deren Seite, lud das Programm herunter und der Reinigungsprozess begann.
    Nach 542 Punkten sollte ich jedoch das Programm abonnieren, um den Rest zu reinigen.
    Ich habe daraufhin das Maceinsteigerforum besucht und sah die Warnungen.
    Darauf habe ich den Bestellprozess abgebrochen.
    Nun habe ich eine Mail von mckeeper erhalten, die Überprüfung hätte ergeben, dass unter
    anderem 1 Punkt nicht bereinigt wäre, der unter Umständen auch die Sicherheit von
    Kennwörtern in Frage stellen würde. Was würden Sie mir raten?

  2. Alex

    24 Apr 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hier der Erfahrungsbericht zu MacKeeper

    Hier weitere Informationen zu Mac OS Malware und Schadprogrammen .

 

oder registriere Dich, um zu antworten!