Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Wie entferne ich EPOLIFE von meinem MacBook Pro ?

  1. vor 3 Jahren

    Wolfgang

    23 Mar 2016 10.11 (El Capitan) MacBook Pro iPad mini iPad (das neue) iPho...

    Hallo,

    keine Ahnung wie, aber es ist passiert. EPOLIFE hat die Kontrolle über meine Suchmaschinen übernommen. Wenn nicht sogar über mehr. Ich habe nun alles was über diese Malware in Erfahrung zu bringen war, gelesen. Auch verschiedene Arten, EPOLIFE zu entfernen. Bei meinem MacBook hat nichts zum Erfolg geführt. Avira und BitDefender haben es garnicht erst gefunden, bzw. bemerkt. Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt, von dem ich überzeugt war, dass dieses 'Programm' noch nicht bei mir existierte, hat auch nichts gebracht. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende.
    Hat von Euch jemand noch eine Idee, bzw. in letzter Zeit diesem Programm den Garaus gemacht?
    Um Tipps bin ich sehr verlegen.

  2. Alex

    24 Apr 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo Wolfgang,

    lies dir mal folgenden Artikel durch und hol dir MalwareBytes Anti-Malware

    http://www.maceinsteiger.de/how-to/os-x-malware-adware-viren/

 

oder registriere Dich, um zu antworten!