Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Screenshots bearbeiten/beschriften

  1. vor 4 Jahren

    Für eine Art Gebrauchsanleitung brauche ich gerade diverse Screenshots.
    Diese möchte ich bearbeiten (z.B. durch Einkreisungen von zentralen Gegenständen oder auch durch Hinzufügen von einer Bemerkung und dicker Schrift, ähnlich einem Filzstift). Auch möchte ich manchmal im Nachhinein den Ausschnitt noch gezielter wählen, also ausschneiden.
    Da ich den Screenshot jeweils auf eine externe App herunterlade und ihn dort bearbeite, um ihn dann wieder hochzuladen, ist das ein großer Aufwand.
    Wer kann mir dabei helfen, innerhalb der Macprogramme das richtige Tool zu finden und so viel Zeit zu sparen?

  2. Andi Hahn

    9 Mar 2016 10.11 (El Capitan) iMac iPhone 5s

    Ich würde das mit "Pixelmator" machen, Anschaffung lohnt aber nur, wenn Du noch mehr Verwendung für ein (fast) auf Photoshop-Niveau funktionierendes Programm hast. Ansonsten ist eventuell irgendeine kostenfreie Alternative, wie "Sketchbook" sinnvoll.

    Gruß
    Andi

  3. vor 3 Jahren

    Alex

    24 Apr 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6
    Bearbeitet vor 3 Jahren von Alex

    Hallo RAX,

    wie hier beschrieben, kannst du auch Bilder mit Vorschau beschriften, du brauchst keine zusätzlichen Programme.

    http://www.maceinsteiger.de/how-to/pdf-dateien-erstellen-bearbeiten/

 

oder registriere Dich, um zu antworten!