Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Merkwürdiges HDMI Problem - Mac friert ein

  1. vor 6 Jahren

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem: Ich habe mein Macbook (OS X El Capitain Version 10.11.3) immer mit einem HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen. Wenn ich das Macbook nun starte, ohne dass das HDMI Kabel drin ist, friert der nach X Minuten ein. Solange das Kabel am Mac und am TV angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe bereits verschiedene Neustarts (Mit Kabel, ohne Kabel, ohne alle Programme wieder öffnen usw. usf.) versucht. Doch ohne eingestecktes Kabel funktioniert es nicht (mehr).

    Habt ihr eine Idee?

    Dankeschön!

  2. Alex

    3 Mar 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Um was für einen Mac handelt es sich? Nutzt du irgendeine Software die mit dem TV kommuniziert?

    Ansonste würde ich das probieren:
    https://support.apple.com/de-de/HT201295
    https://support.apple.com/de-de/HT204063

 

oder registriere Dich, um zu antworten!