Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Fotos "AUS" der icloud auf Mac sichern

  1. vor 6 Jahren

    Wichi_13

    23 Feb 2016 10.11 (El Capitan) Mac mini iPad (das neue) iPhone 6

    Hallo Community,

    folgende Ausgangssituation:
    Ich verwalte meine Fotos über die "Fotos-App" auf meinem macmini sowie Iphone und Ipad. Die icloud ist aktiviert.
    Ich habe nun meinen 5GB kostenlosen iCloud speicher erreicht.

    Zielstellung:
    Ich möchte die Jahre 2013 und 2014 (Bilder) aus der iCloud löschen und diese fest auf meinem macmini sichern, um wieder iCloud-Speicher freizugeben (eine kostenpflichtige iCloud-Speichererweiterung kommt für mich nicht in Frage).

    Kenntnisstand:
    Die Bilder umständlich am mac mini"hin-und-her" zu speichern bekomme ich schon irgendwie gelöst, nur fällt mir die einfach Apple-Lösung dazu nicht ein/auf!. Wenn ich die Bilder auf meinem Iphone lösche, dann verschwinden sie ja auch aus der Foto-App am macmini.

    Frage:
    Oder gibt es am macmini eine Einstellung/Option welche meine Bilder trotz Löschung an den Mobilen Devices (iphone oder ipad) in der "Foto-App" lässt/speichert! (Ich glaube der Fotostream bei den älteren Programm iPhoto hat ständig die Bilder auf dem mac gespeichert!)

    Zusammengefasst:
    Möglichkeit des turnusmäßigen Löschen älterer Bilder auf den mobilen Devices (aus der icloud) sowie zeitgleiches Sichern auf dem macmini in der "Foto-App".

    Über Ideen, Anregungen und Hinweise bin ich euch sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Wichi_13 :)

  2. Alex

    27 Feb 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo Wichi,

    das Ziel von Fotos in iCloud ist nicht Backup, sondern das du deine Fotos überall, auf jedem Gerät hast.
    Wenn du es aktiviert hast, führt das Löschen eines Fotos auf einem Gerät zum Löschen überall.

    Ich selbst nutze die Fotos-App nicht aber vielleicht gibt es irgendwo eine "Import"-Funktion.

    Alternativ könnte das helfen:
    http://www.maceinsteiger.de/how-to/iphone-fotos-auf-mac-kopieren/

 

oder registriere Dich, um zu antworten!