Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Kann nach MacKeeper Bereinigung keine Dokumente mehr öffnen

  1. vor 3 Jahren

    Hallo,
    erstmal herzlichen Dank für den guten Erfahrungsbericht über MacKeeper - der hat mir sehr geholfen einiges besser zu verstehen.

    Nachdem ich eine ganz gewöhnliche Website aufmachen wollte erschien bei mir die Nachricht auf dem Computer, dass ich einen Virus habe und MacKeeper wurde sofort eingeschaltet.

    Habe diesen vorher NICHT auf meinem MacBook installiert.
    Ich habe dann die Demo Version laufen lassen, aber für den Kauf einer Lizenz habe ich mich nicht eingelassen.

    Jetzt möchte ich Dokumente in meinem MacBook aufrufen und es erscheint der Hinweis:
    Dieses Dokument wird von "einem anderen Benutzer" verwendet. Möchten Sie eine Kopie erstellen?

    Auch kann ich, wenn ich ein neues Dokument erstelle das geschriebene nicht mehr kopieren?

    Habe jetzt ehrlich gesagt Schiß das sich bei mir jemand reingehackt hat.

    Was hat das zu bedeuten und wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

    Danke schon mal im voraus für die Antwort.

    Ella

  2. Alex

    31 Jan 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo Ella,

    handelt es sich um ALLE Dokumente oder nur eines bestimmten Types?

    Lies einmal folgenden Artikel und lasse AdwareMedic über dein System laufen.
    http://www.maceinsteiger.de/how-to/os-x-malware-adware-viren/

 

oder registriere Dich, um zu antworten!