Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

*.h - Dateien löschen?

1. vor 10 Jahren

Diana

16 Oct 2010

hallo....ich hatte mir mal anfang letzten jahres smultron runtergeladen, da ich es für meine abschlussarbeit benötigte. nun brauche ich es nicht mehr und habe es wieder runtergeschmissen. aber, ich habe nun beim durchsuchen noch lauter smultron dokumente gefunden (sowohl auf'm osx laufwerk, als auch auf windows). diese dokumente sind alle vom letzten jahr (ich glaub eines ist von diesem). nun zu meiner frage: kann ich diese dokumente einfach löschen oder lieber nicht? nicht das mein mac nachher nicht mehr richtig läuft :(
    und wie kann ich eigentlich dokumente aus dem papierkorb wieder rausholen und da rein packen wo sie ursprünglich mal waren? hab's mir leider nicht gemerkt, wo die lagen :(

über hilfe würde ich mich sehr freuen....dankeschön :)

2. Hallo Diana,

um welche Smultron Dokumente handelt es sich denn genau? Wäre mir neu wenn das Dateien von Smultron wären. Denke eher das Dein System diese Dokumente noch mit Smultron öffnen will und darum die Erdbeere am Dokument angezeigt wird.
    Aber ansonsten wüsste ich nicht was von Smultron noch vorhanden sein sollte.

Zum Thema Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen: Wie im Artikel beschrieben einen Rechtsklick auf die Datein und dann "Zurücklegen" auswählen.
    Hast du dies nicht zur Verfügung, dann hat sich der Pfad der Datei geändert.
    Zum Beispiel möchtest du die Datei xxx.dat aus dem Order yyy löschen, danach löschsts du den Ordner "yyy". Nun kannst du die Datei xxx.dat nicht mehr "zurücklegen" da der Ordner yyy nicht mehr vorhanden ist. Dies solltest du beachten.

Grüße
    Stefan

oder registriere Dich, um zu antworten!