Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Wo gibt es diese Funktion?

  1. vor 10 Jahren

    Mario

    29 Nov 2010

    Habe gerade das Problem, dass ich versehentlich einen ganzen Sack an Dateien in den Papierkorb verschoben habe und ich war auch der Meinung gelesen zu haben, dass unter Leo so eine Funktion hinzugekommen sein sollte. Leider ist dem bei mir jedoch nicht so. Den Punkt ?Zurücklegen? gibt es nicht im Kontextmenü und Cmd+Backspace geht auch nicht.

    Irgendwelche Ideen, was das soll?

  2. Hallo Mario,

    Das Problem ist, wenn der Ordner, indem die Dateien vorher lagen, nicht mehr vorhanden ist, kennt Snow Leopard den Pfad dorthin nicht mehr. Verständlich.
    Also, wenn du einen Ordner gelöscht hast und danach die Daten, dann erst den Ordner wiederherstellen und dann die Dateien.
    Andernfalls den Ordner händisch wieder anlegen und die Dateien wiederherstellen.

    Grüße
    Stefan

  3. Mario

    29 Nov 2010

    Hallo Stefan,

    die Ordner sind schon noch alle da. Das Problem ist aber offensichtlich, dass das nur funktioniert, wenn die Dateien auch direkt über den Finder gelöscht wurden. Ich hatte die Dateien direkt aus dem Projektbrowser von BBEdit gelöscht und das geht dann offenbar irgendwie anders. Auch wenn ich Dateien über Forklift lösche, kann ich sie nicht direkt zurückspielen.

    So wirklich ausgereift ist diese Funktion also noch nicht.

    Gruß

  4. Hallo Mario,

    diese Situation hatte ich persönlich noch nicht. Aber anscheinend trifft dies leider zu. Bleibt wohl nur das händische wieder zurück legen. :(

    Grüße
    Stefan

 

oder registriere Dich, um zu antworten!