Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

outlook oder mail?

  1. vor 8 Jahren

    Hallo,
    ich werde in Kürze als langjähriger PC User zum Mac wechseln und hab da noch eine (mehrere) Fragen:
    Bei meinem Arbeitgeber arbeite ich weiterhin mit dem PC, verwalte über outlook all meine Termine und Kontakte und synchronisiere diese mit einem iPhone über iTunes.
    Dasselbe hab ich bisher dann auch zu Hause gemacht, quasi als Sicherungskopie und um dort auch arbeiten zu können.
    Meine Frage: Beim Mac ist ja ein Mailprogramm sowie iCal standardmäßig dabei. Ist es ratsam, diese Programme zu nutzen, oder soll ich wegen der Sync-Funktion lieber eine MS-Office Version kaufen und auf dem Mac weiterhin mit outlook arbeiten? Die kleine MS-Office Version benötige ich ohnehin (Word/Excel)... Kann mir hier jemand einen Rat geben, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat? Welche Kombi ist ratsam? Wird im Falle der Verwendung von outlook auf dem Mac auch über itunes gesyncht?

    Wie verhält es sich mit meiner alten pst - Datei , in der alle meine Mails und Kontakte aus outlook auf dem PC abgelegt sind? Lässt sich die ohne Probleme in das Standardmailprogramm beim Mac importieren, oder kann dies nur über eine Mac-taugliche Outlook-Version funktionieren?

    Ich freue mich auf Ihre/Eure Antwort(en)

    Viele Grüße
    Nico

  2. Hallo Nico,

    also wenn du eh auf MS angewiesen bist, würde ich dort auch Outlook nutzen.
    Die beste möglichkeit wäre, wenn man dies alles über eine Internet-Plattform syncen würde.
    Das heisst, dein Arbeits-Outlook Internet Zu Hause.

    Die PST Datei lässt sich somit auch besser importieren.

    Grüße
    Stefan

  3. vor 4 Jahren

    Zerbel33

    7 Jun 2014

    Hi, seit ich einst einen DSL Providertest über http://www.dslprovidertest.net gemacht habe, habe ich auch Outlook und inzwischen gibt es doch OneDrive oder früher Skydrive. Kann man den Outlook Ordner da nicht einfach mit syncronisieren? Habe es selber noch nicht probiert, wäre aber kostenlos.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!