Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Deinstallation von Mackeeper

1. vor 3 Jahren

moin,moin, wie kann ich mackeeper deinstallieren ?? ohne Schäden zu hinterlassen.

Danke

2. Hallo,
    ich habe folgendes gefunden und durchgeführt. Hoffentlich ist jetzt alles gut:
    [LIST]
    [*]Beenden Sie die MacKeeper-Anwendung. Klicken Sie hierzu auf das MacKeeper-Symbol in der Symbolleiste, so dass Sie "Beenden" wählen können.
    [*]Öffnen Sie den Finder und wechseln Sie in die "Programme".
    [*]An dieser Stelle ziehen Sie das MacKeeper-Icon in den Papierkorb.
    [*]Sie müssen nun Ihr Passwort angeben. Im Anschluss klicken Sie im Deinstallations-Dialog rechts oben auf "Uninstall MacKeeper".
    [*]Sie müssen Ihr Passwort zur Bestätigung nochmals angeben.
    [*]Letztendlich können Sie den Papierkorb vollständig leeren, um MacKeeper komplett von Ihrem PC zu entfernen.
    [/LIST]

3. Thomas Kemmer

10 Nov 2015 Apple Certified System Administrator

Rrrrrichtig!
    Ob MacKeeper in der Zwischenzeit bleibende Schäden verursacht hat, kann man nicht so einfach feststellen. Hauptsache, es gibt ein vollautomatisches und vollständiges Backup ... dann ist alles gut.

4. ich weiss zwar nicht genau, wie es passiert ist und ob es mit dem Mackeeper zu tun hat, aber ich gehe jetzt mal davon aus.
    Einige Einstellungen sind anders. Zum Beispiel kann ich bei meinen Bildschirmschoner nur noch meine Bilder auswählen ( und die auch nicht alle) und keine von meinen Iphone Bildern :-(
    Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich, wie ich das wieder ändern kann??
    Danke

5. Ich bin gerade total traurig :((((( ich hatte November das Problem mit dem Mackeeper, seid dem ist ein besonderes wichtiges Fotoalbum WEG !!!! gibt es irgendeine Möglichkeit, dass dieses Album noch irgendwo auf meinem PC schlummert?? Ah und frohe Weihnachten :)
    Vielen Dank im Voraus.

6. Thomas Kemmer

24 Dec 2015 Apple Certified System Administrator

Hallo Aga23,
    könnte sein - aber ganz sicher findest Du es in Deiner Datensicherung. Falls Du keine Datensicherung mit z.B. Time Machine hast, dann lohnt es sich wirklich traurig zu sein.
    Dennoch: Frohe Weihnachten!

7. Danke dir, aber dann bin ich jetzt wirklich traurigT_T Ich habe keine Datensicherung. Bin ein Maceinsteiger und habe mich scheinbar nicht so gut informiert. Idiotin!

8. Hallo,
    durch meine Schusseligkeit, war etwas zu schnell mit der Maus, habe ich mir MacKeeper auf mein System gezogen. Nach dem ich den Fehler bemerkte, habe ich das Programm sofort in den Papierkorb gezogen. Beim Versuch diesen zu entleeren kommt, jetzt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -8003)". Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Seuche aus dem Papierkorb bekomme? Danke schon mal im Voraus.

9. vor 2 Jahren

Starte das Terminal und versuche das:

cd ~/.Trashchflags -R nouchg *

Dann sollte sich der Papierkorb entleeren lassen. Sonst

sudo rm -rf ~/.Trash/*

Bei Sudo-Befehlen kann dein Paßwort abgefragt werden. Nicht wundern, wenn sich dabei der Cursor nicht bewegt, das ist normal.

LG Kurt

oder registriere Dich, um zu antworten!