Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Probleme beim Suchen von EMails

1. vor 6 Jahren

Hallo allerseits,

ich habe bei meinem Mac Probleme mit der Suchfunktion im EMail Programm. Wenn ich einen bestimmten Empfänger / Sender in der Suchleiste eingebe, werden mir zwar korrekte Vorschläge von Personen und EMail Adressen gemacht, die in meinen Postfächern enthalten sind. Wähle ich den Vorschlag dann aus und klicke auf "Enter", zeigt mir das Suchergebnis aber 0 Treffer an.

Ich habe schon verschiedenste Personen und Suchbegriffe ausprobiert, immer ist das Ergebnis 0, auch wenn ich zwischen den verschiedenen Postfächern auswähle.

Die Mac Hilfe bringt mich nicht weiter.... da steht das drin, was bei mir nicht funktioniert...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Andreas

2. Thomas Kemmer

9 Oct 2015 Apple Certified System Administrator

Hi,
    vermutlich ist der Suchindex für die Spotlightsuche beschädigt.
    Bitte lass den Suchindex an deinem Mac neu erstellen:
    Systemeinstellungen > Spotlight > Privatsphäre
    "Spotlight soll nicht an folgenden Orten suchen:"
    Diese Liste ist normalerweise leer - bitte füge hier deine Festplatte hinzu, schließe Systemeinstellungen und öffne sie wieder, um deine Festplatte wieder aus der Liste zu entfernen. Dadurch wird dein Suchindex neu erstellt - hab 1-2 Stunden Geduld und versuche die Suche in Mail erneut.
    Thomas

3. Hi Thomas,

Besten Dank für den Tipp, die Suche funktioniert wieder!

Andere Frage zur Foto App: ich habe das Hochladen meiner Fotos in die iCloud Fotomediathek gestartet, was bei allen bei Bildern eine gefühlte Woche gedauert hätte (12 GB). Habe daher nach 710 MB das Hochladen gestoppt ("Einen Tag lang anhalten"). Jetzt wollte ich das Hochladen wieder fortsetzen, aber mE tut sich aber nichts, obwohl mir angezeigt wird, dass die Fotomediathek in iCloud weiter aktualisiert wird (Häckchen bei "iCloud-Fotomediathek" ist weiterhin gesetzt). Wie bekomme ich das Hochladen fortgesetzt? Kann man auch nur einen Teil der Fotos auswählen und hochladen?

Besten Dank!

Viele Grüße
    Andreas

4. Die Anfrage hat sich erledigt, das Hochladen läuft wieder.

VG Andreas

oder registriere Dich, um zu antworten!