Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Voschau Bilder ohne Rand

  1. vor 5 Jahren

    Hi!

    Ich habe mir vor wenigen Tagen meinen ersten iMac 27" gegönnt und wollte jetzt mit meinem Grafitablett zeichnen. Dazu habe ich in der Vorschau immer separat auf einem zweiten Bildschirm einige Referenzbilder geöffnet.

    Meine Frage wäre, ob ich es irgendwo einstellen kann, dass nur noch das eigentliche Bild ohne Rand angezeigt wird, wie es bei dem Roboter links oben in meinem Screenshot der Fall ist.

    Da ich immer mit ziemlich vielen Bidern arbeite, bin ich um jeden freien Platz froh.

  2. vor 4 Jahren

    Howdy,

    x_x wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du bis auf die Titelleiste (mit rot-gelb-grün-Knopf und Titel alles weghaben.
    Dann gehe in der Menüleiste auf „Darstellung“ und dann runter auf jeweils „Anmerkungsleiste ausblenden“ und „Symbolleiste ausbelnden“.

    Allerdings gibt es eine Minimale Fenstergröße, wenn das Objekt kleiner ist, liegt der Hintergrund dann als Rahmen drum herum.

  3. Ja, genau, das hab ich gemeint. Vielen Dank!
    Schade, dass man das Bisschen Rahmen bei kleineren Bildern dann nicht auch noch entfernen kann.
    Liebe Grüße. :)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!