Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Kennt Jemand Mac Vx und weiß wie man es los wird?

  1. vor 5 Jahren

    ElSir

    24 Jan 2015

    Hallo.

    Ich surfe wirklich überall umher. Und jetzt habe ich Mac Vx am Hals.

    Zuerst bei Firefox und jetzt bei Safari ballert mir dieser Virus den Bildschirm mit Werbung voll, leitet sogar selbständig an Seiten weiter sodaß die Seite auf der man bleiben will ersetzt wird.

    Es ist wirklich lästig. Ich hatte zwar schon öfter mit Macs zu tun aber weiß jetzt nicht, ob ich gleich Yosemite neu installieren muss oder ob es eine geile Lösung gibt.

    Avira und Gdata haben nix gefunden oder gar entfernt. Ich habe ein 2009er Macbook Pro.

    Und: bitte keine altklugen Hinweise wo man surfen dürfte. Ich bin normaluser ohne allzu tiefe Informatikkenntnisse aber auch nicht ganz ohne Ahnung.

    Danke Leute :-)

  2. Alex

    24 Jan 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6
    Bearbeitet vor 4 Jahren von Alex

    JA, ich bin gerade dabei einen Artikel zu schreiben. Schau dir mal AdwareMedic an.

    AdwareMedic

    Direktdownload: http://www.adwaremedic.com/AdwareMedic.dmg

    LG

    /edit
    hier der Artikel:
    http://www.maceinsteiger.de/how-to/os-x-malware-adware-viren/

 

oder registriere Dich, um zu antworten!