Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Bereitstellen für Email

1. vor 7 Jahren

Hilfe Hilfex_xx_x

seit einiger zeit funktioniert die bereitstellung z.b. einer datei als mailanhang nicht mehr.

ich habe hier für noch keine lösung gefunden da mich das ganz schön nervt z.b. pdf dateien
    aus dem finder in die mails umständlich zu kopieren zu zeiten von maveriks funktioniert das
    bzw. bei einem neuen benutzerkonto geht es komischer weise auch
    wer kann helfen????

geht immer noch nicht nach einigen versuchen wer kann noch helfen

hab noch nen hinweis gefunden es wirs warscheinlich daran liegen das mein standart EMail Progamm nicht
    Mail sonder Thunderbird ist ich habe da einen beitrag in der MAC Welt gefunden

"Hallo,
    leider übernimmt Mac OS X 10.9.3 Airmail aber nicht in die Funktion "Bereitstellen", so dass nach dem Umstellen die Möglichkeit fehlt, unter "Bereitstellen" "Email" auszuwählen! Oder gibt´s da noch einen Trick? "

also Schade oder kann man das ändern????

2. Der Reisende

9 Jan 2015 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Was heißt "funktioniert nicht mehr"? Ist der Punkt "Bereitstellen aus dem Kontextmenü verschwunden?

3. Wenn ich mit Rechtsklick im Kontext Menu bereitstellen -> Mail auswähle wird die Datei nicht an Mail angehängt es erklingt nur ein Ton für Fehler Meldungen
    Tue ich das selbe in einem anderen Benutzer Konto funktioniert es
    Der selbe Fehler entsteht über das Menü Auswahl am oberen Bildschirmrand
    Ich hoffe du kannst mir helfen

4. noch etwas rausgefunden es betrifft scheinbar nur den finder
    was kann das sein??

5. Der Reisende

Habe per Mail geantwortet. Du solltest deine Mail Adresse wieder löschen.

6. Der Reisende

Jede Art von Dateien oder nur bestimmte?

7. egal welche,
    wie lösche ich meine mail Adresse wieder????

8. Der Reisende

Systemeinstellungen -> Internetaccounts.

9. warum soll ich das machen???

10. Der Reisende

Wer sagt, dass du das sollst??

Hast du die Zugriffsrechte mit dem Festplatten Dienstprogramm schon repariert?

11. nein und wie geht das?

12. mailadresse habe ich jetzt wieder aus dem Beitrag rausgenommen ,
    wer weiß ob das nicht doch gut ist

13. Der Reisende

Unter Programme -> Dienstprogramme findest du das Festplatten Dienstprogramm. Wähle die Platte, auf der OS X installiert ist und unter "Erste Hilfe" kannst du die Zugriffsrechte reparieren lassen. wenn das erledigt ist, starte neu und versuche nun eine Datei anzuhängen.

14. okay kann da was passieren ???

15. Überprüfung läuft dauert ungefähr 1milionen Jahre schreibe dir dann ob es geht
    danke schonmal im voraus für die tipps

16. so was kann ich noch versuchen bis jetzt geht es noch immer nicht

oder registriere Dich, um zu antworten!