Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.
  1. vor 4 Jahren

Lisa_Tei

26 Dec 2014

hallo :)
    Ich habe zu Weihnachten ein MacBook Pro bekommen. Ich habe bereits ein Iphone, aber am PC habe ich bisher ausschließlich mit Windows gearbeitet. So hier meine Frage:

Ich war auf Itunes und wollte meine Lieder aus der Cloud downloaden, aber dann habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich den Mac erst autorisieren müsste.
    Was bedeutet das und wie mach ich das?

Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe. <3

2. trackpad

26 Dec 2014

Was für ein Geschenk... Gratuliere.
    Nutzt Du iTunes Match?

3. Lisa_Tei

26 Dec 2014

Bisher nicht.. was ist das denn?

4. trackpad

26 Dec 2014

Eine kostenpflichtige (24,99 € pro Jahr) Zusatzfunktion von iTunes.
    Einmal gekauft sorgt sie für ein Jahr dafür, dass Du all Deine Musik auf all Deinen Geräten hast, ohne sie dort lokal speichern zu müssen.
    Google mal nach "iTunes Match" - ich glaube, das kann etwas für Dich sein.

5. Lisa_Tei

26 Dec 2014

ok schon mal vielen dank. Aber was meint mein Macbook denn jetzt damit, dass ich ihn erst dafür autorisieren´muss, wenn ich die lieder importieren will?

6. trackpad

26 Dec 2014

Er benötigt die "Erlaubnis", um auf die iCloud zugreifen zu können. Wenn Du Deinem neuen MBP "erlaubst", dies zu tun, dann wird er seinen Job auch machen.

7. Lisa_Tei

26 Dec 2014

ok und wie mach ich das? :D

8. trackpad

26 Dec 2014

Richte am MacBook in iTunes mit Deiner Apple-ID Deinen Account ein und melde Dich im Store an. Wenn das geschehen ist, klickst Du auf den Store und wählst "alle Einkäufe" aus, die sich dann öffnen.
    Nun kannst Du einen Titel, den Du mal zu Windows-Zeiten gekauft hast, erneut runterladen (kostet auch nicht nochmal Geld, keine Angst).
    Damit iTunes anfangen kann, zu laden, wird das Book Dich um "Erlaubnis" fragen... Du autorisierst ihn dann und sagst "ja" und fortan sollte alles weitere funktionieren.

9. Lisa_Tei

26 Dec 2014

Ja das wäre ja nicht so schwer. Nur mein MBP fragt mich nicht danach, so dass ich Ja/ Nein anklicken kann sondern nur : Ok
    Und ich denke mal, dass ich da etwas in den Einstellungen ändern muss, aber ich weiß nicht genau wie :/

10. trackpad

26 Dec 2014

Wenn da "OK" steht, ist das das ja, was wir meinen. Klick einfach drauf, das ist in Ordnung.

11. Lisa_Tei

26 Dec 2014

Ne eben nicht. Genau steht da:
    Sie müssen ihren Computer autorisieren, bevor sie zuvor gekaufte Artikel darauf laden können.

und dann kann ich nur auf "ok" klicken und es ändert sich nichts..

12. trackpad

27 Dec 2014

Klick mal, während iTunes geöffnet ist (steht in der Kopfzeile dann auch links ausgeschrieben - rechts neben dem Apfel), auf "Store" in der Kopfzeile.
    Dort klappt dann der Lappen auf und etwa in der Mitte steht "Diesen Computer autorisieren".
    Das sollte es jetzt aber sein...;)
    Melde Dich einfach, wenn es geklappt hat, okay?

13. Lisa_Tei

27 Dec 2014

oh ja endlich! Vielen Dank ;)

oder registriere Dich, um zu antworten!