Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Datenrettung?

  1. vor 5 Jahren

    Es ist mir klar, eigentlich sollte mich ein Ziegelstein ermorden, der vom Himmel fällt.
    Müde ans Terminal gesetzt um den Trash zu löschen.
    Nicht richtig hingeschaut, dass ich durch n fehlendes Zeichen nicht ins Trashverzeichnis gewechselt war.
    Gelöscht {rm -rf *} und alle Benutzerdaten weg - Desktop, angelegte Ordner samt Inhalt, persönliche Favoritenlisten des Browsers - Filme, Texte, Musik.
    Ihr lacht schon?
    Aber es kommt noch besser.

    Vor 2 Wochen meldete Timemachine mir, neue Backups gingen nicht.
    Erst mal abgeschaltet, um mich später drum zu kümmern.
    Jetzt wieder eingeschaltet stelle ich fest, dass die externe Festplatte, auf der die Backups liegen, nicht (mehr) erkannt wird.
    Wird nirgends angezeigt, Finder, TM selbst, Festplattendienstprogramm.
    Kabel ist's nicht, das hab ich getestet.
    Ich weiß, Ziegelstein.

    Na, was soll ich fragen?
    a.) Gibt es irgendeine Möglichkeite, die Daten auf der HD wieder herzubekommen? Mit welchem Programm? Welcher Methode?
    b.) Wie könnt ich an die Backups auf der externen Platte rankommen? Strom hat sie? Ist sie Schrott oder kann man da irgendwas machen?

    Wenn keins von beiden klappt, ist mein Datenverlust extrem. ich hab noch n manuelles Backup auf ner weiteren Platte, das aber über zwei Jahre alt ist.
    Unglaublich dass die zwei Sachen fast zeitgleich zusammenkommen - mein Terminalfehler und das Aussetzen der Backupplatte.
    Aber leider wahr.

    Für Hilfe sehr dankbar,

    tabbi

    PS: MAC OS 10.6.8

  2. Der Reisende

    9 Oct 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Neue externe Festplatte und darauf OS X installieren. Dann das Programm Disk Warrior besorgen. Mit diesem Programm dann versuchen, die Daten auf der internen Platte wieder herzustellen.

  3. vor 4 Jahren

    Tomtom

    1 Feb 2015

    Mir ist das selbe passiert...stehe genauso blöd da. wollte den Papierkorb löschen und es ging schief
    Jetzt ist ein Teil der Daten weg, gibt es nicht irgendwelche Befehle um die zurück zurollen?!

  4. Der Reisende

    6 Feb 2015 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Da frage ich mich, warum löscht man den Papierkorb per Terminal?

  5. vor 2 Jahren

    Bei mir war eine externe Festplatte nicht mehr ansprechbar.
    Es lag zum Glück nicht an der Festplatte selber, sondern an der USB-SATA-Schnittstelle in deren Gehäuse.
    Also habe ich sie ausgebaut und in einem anderen Gehäuse lief sie wieder.

    LG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!