julwad
14 Apr 2014hi,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich ein Wort schreibe, das der Autokorrektur nicht ganz gefällt, dann kommt natürlich erstmal ein Vorschlag, was er verbessern will. Wenn ich den Vorschlag aber mit Esc zum Beispiel ausblende und danach ein Leerzeichen oder Absatz mache, dann wird das Wort trotzdem korrigiert. Ich muss dann erst ein Leerzeichen machen und dann das Wort korrigieren und mit den Pfeiltasten nach rechts gehen oder danach mit rechter Maustaste auf "zurückändern in..." klicken. >:( Das ist natürlich nicht gerade schön, wenn man einen längeren Text schreibt. Wisst ihr, ob es Shortcuts gibt, dass das Wort nicht verbessert wird?
Ich möchte ungern auf die Autokorrektur generell verzichten, aber bei manchen Wörtern wäre es cool die in dem Moment dann zu unterbinden oder wenigstens schnell und unkompliziert rückgängig zu machen... Es sind ja auch immer wieder neue und verschiedene Wörter, von daher kann ich die nicht pauschal vorher erlauben ;)
Habt ihr das gleiche Problem? Ich finde dazu keine Lösung im Internet :S Ich benutze übrigens Mac OS X 10.9.2 und Pages 5.1
Danke schonmal für die Hilfe!