Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Firmenloge in die Signatur eingeben

1. vor 6 Jahren

macminator

20 Dec 2013

Hallo an Alle,
    brauche HILFE!
    Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines iMac`s. :smilecry:
    Soweit ist mir das Umsteigen vom "Fenster" in die Mac-Welt gelungen. Nun geht's aber ins Detail.;)

Ich möchte mein Firmenlogo (es ist eine Wortmarke) mit in die Signatur einbauen. Wie kann ich die eingefügte jpg-Datei so verkleinern das es mit der Schriftgröße der anderen Textzeilen übereinstimmt? :(

Dank im Voraus!!!

2. Alex

21 Dec 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Was spricht dagegn einfach Text zu nutzen?

Optimal sollte das Bild bereits die richtige Größe haben, bevor du es in die Signatur ziehst.

3. Der Reisende

22 Dec 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Öffne ein leeres Office Dokument und füge das Bild ein. Hier kannst du die Größe anpassen. Rechtsklick und kopieren, in der Signatur einfügen. Oder die gesamte Signatur in Office erstellen und per Copy&Paste übertragen.

4. Reddragon

3 Jan 2014

Hallo Leute

Also ich bin neu weil ich erst vor einiger Zeit Windows abgeschworen habe.
    Bin aber immer noch in dem zu komplizierten Windows denken drinnen.

Dieses Thema hat mich auch beschäftigt.
    Ich habe es mit Text versucht.
    Wenn ich das ganze als PDF absichere wird es als Signatur nicht richtig dargestellt.
    Eben so wenn ich es als RTFD absichere, da wird das Logo gar nicht sichtbar.
    Also hab ich es im Word (für Mac) versucht leider auch keine richtige Darstellung.
    Das Logo ist da, die Zeilenabstände und das Layout passt nicht.

Wo mache ich den Fehler?

5. Der Reisende

4 Jan 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Was ihr braucht sind HTML Signaturen.

Signatur in Mail

6. vor 4 Jahren

Hi,

Weiß jemand wie ich eine Bilddatei (Logo) rechts neben den Text (Kontaktdaten) setzen kann bzw. ob das prinzipiell möglich ist?
    Bei allen Versuchen verrutschen die Textelemente auseinander...

7. Alex

31 May 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Hallo sil,

wenn ich das richtig verstehe, willst du zwei Spalten? Links Text, rechts Logo?

Du kannst z.B, in Pages eine Tabelle mit zwei Spalten und einer Zeile erstellen, alle Ränder und Hintergrundfarbe entfernen, dort Text und Bild einfüge und formatieren, wie du es magst.
    Danach alles markieren und kopieren und beim Erstellen einer neuen Signatur wieder einfügen.

8. Thomas Kemmer

2 Jun 2015 Apple Certified System Administrator

Hallo Macminator,
    lass es besser bleiben.
    Wenn es bei der Mail-Kommunikation Probeme gibt mit "verhauenen" Sonderzeichen oder Anhängen, die nicht als Bild sondern im Text als Source-Code angezeigt werden, dann sind fast immer formatierte Mails mit Bildern in der Signatur die Ursache.
    Du kannst vielen potentiellen Problemen mit Mail aus dem Weg gehen, wenn Du bei einer "normalen" unformatierten Signatur bleibst. Zudem sollte Dein Mail-Programm darauf eingestellt sein, Mails als "Reiner Text" zu senden statt "Formatierter Text" (Siehe Mail -> Einstellungen -> Verfassen). Du wirst damit viel weniger Kompatibiltäts- und Darstellungsprobleme haben beim Austausch mit Mails von Windows-Benutzern.

oder registriere Dich, um zu antworten!