Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Hilfe!!!ausversehen alle web browser(!) auf mac deinstaliert

  1. vor 6 Jahren

    Likos

    18 Nov 2013

    Hallo forum,ich weiss nicht wie ich es geschafft habe,aber ich habe wirklich alle web browser deinstalliert u komme nicht mehr ins internet...ist ja logisch:(( habe versucht von einem windows pc firefox runterzuladen u es auf meiner externen festplatte zu speichern und von da wieder die festplatte an den mac anschliessen u es bei mi instalieren.es geht aber nicht,da der download als text angezeigt wird,wenn ich dann den download öffnen will.
    Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben u ihr könnt mir helfen!!!
    Ach ja,safari habe i h natürlich auch nicht mehr...
    Hiiiiilfe,wie kann ich einen internet browser wieder installieren????
    Danke im voraus für die hilfe

  2. Marauder1981

    19 Nov 2013

    Hallo,
    und willkommen im Forum.

    Lade dir bitte auf dem Windows PC die Firefox MAC Version runter (*.DMG File) und installiere diese auf deinem Mac. Dieser kann mit *.EXE oder *.MSI Dateien nichts anfangen und zeigt sie deshalb als Text an.

    Wahlweise kannst du auch oben in der Lupe/Spotlight nach Safari suchen.
    So weit ich weiß kann man diesen nicht ohne weiteres deinstallieren sondern nur die Verlinkung löschen.
    Falls noch Probleme sind immer fragen.

    Gruß,

    Mike

  3. Safari sollte man eigentlich aus genau diesem Grund nicht deinstallieren können. Suche doch mal danach... :)

  4. Alex

    19 Nov 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Spotlight: CMD+Leertaste -> Safari

  5. Likos

    19 Nov 2013

    Hallo,danke für die antworten!also das mit dem spotlight habe ich ausprobiert...funktioniert leider nicht.die safari app kann nicht gefunden werden u deshalb funktioniert es nicht! ;((( ich versuche es mal mit dem download...hoffe es klappt.danke nochmal u viele grüsse

  6. Alex

    19 Nov 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    also ich kann Safari nicht löschen. - kann mir das auch nicht vorstellen.

  7. Likos

    19 Nov 2013

    hi alex, ich kann leider kein foto machen...aber es ist nicht vorhanden. wirklich nicht. wenn ich im spotlight nach safari suche, dann öffnet sich : NAME: URL der aktuellen Safari-Webseite in einer Nachricht/senden/Scu/...also Outlook Email. ansonsten finde ich read me texte :((

    ok, man kann es ja anscheinend auch anders versuchen. ich habe ein Mac OS X Version 10.5.8. ich kann leider für mein System weder Firefox noch Safari finden. Ich habe lediglich die aktuellen Versionen von Firefox u Safari zum download gefunden, diese passen jedoch nicht zu meiner Version u ich kann sie nicht instalieren. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich Firefox/Safari für meine Version finden kann? Habe auch auf der Seite von Apple gesucht aber nichts gefunden.... ;(((

  8. Hier mal ein Direktdownload zu Firefox 25.0.1 für Mac OS X .

  9. Likos

    20 Nov 2013

    Guten morgen, diese Version von firefox hatte ich bereits runtergeladen, kann sie jedoch nicht installieren, da es für mac os x 10.6 ist u ich 10.5 habe.bekomme eine Fehlermeldung... ;(

  10. Dann google mal nach "Opera für Mac OS X 10.5.8".

    Das ist der einzige Browser, der noch den Tiger unterstützt.

  11. Alex

    20 Nov 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    WAs interessant wäre, wie/womit schreibst du überhaupt hier im Forum?

  12. Alex;4694 WAs interessant wäre, wie/womit schreibst du überhaupt hier im Forum?

    Telepathie. Was denn sonst? :D

 

oder registriere Dich, um zu antworten!