Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Pages-Symbol im Dock spielt verrückt

1. vor 5 Jahren

Carpediem-dani

8 Nov 2013

Hi,
    seit dem Update auf Mavericks jumpt mein pages-Symbol immer wieder unmotiviert im Dock herum. :o
    Es spielt keine Rolle, ob ich pages geöffnet habe oder nicht.
    Alle Softwareaktualisierungen sind durchgeführt. Fehlermeldungen, dass Pages Schnupfen hat, oder ihm etwas anderes nicht passt bekomme ich nicht.
    Ich habe das erste Mal eine Pages-Seite über iClaud mit jemand anderem geteilt und ihm einen Link geschickt, aber das dürfte damit doch eigentlich auch nichts zu tun haben.
    Auf jeden Fall nervt es total. Hat jemand eine Idee?

2. Der Reisende

9 Nov 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Vielleicht liegt hier ein Konflikt zwischen Versionen des geteilten Dokumentes vor. Das schreibt Apple dazu.

Pages für die Verwendung von iCloud einrichten
    Öffnen Sie die Systemeinstellungen auf dem Mac und klicken Sie auf „iCloud“.

Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an bzw. fordern Sie eine neue Apple-ID an und melden Sie sich anschließend an.

Markieren Sie das Feld „Dokumente & Daten“ und klicken Sie auf „Optionen“.

Markieren Sie das Feld „Pages“ und klicken Sie auf „Fertig“.

Sie sollten die folgenden Punkte beachten, wenn Sie iCloud verwenden, um Ihre Dokumente auf mehreren Geräten zu verwalten:

Wenn Sie ein Dokument bearbeiten und schließen, wenn keine Verbindung zum Internet besteht, wird auf der Dokumentminiatur ein nach oben weisender Pfeil angezeigt. Sobald wieder eine Verbindung mit dem Internet besteht, wird das bearbeitete Dokument in iCloud gesichert.

Wenn Sie ein Dokument auf mehr als einem Gerät bearbeiten, bevor Sie eine der Versionen in iCloud gespeichert haben, kommt es zu einem Konflikt zwischen den bearbeiteten Dokumenten. Sie können Konflikte vermeiden, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Änderungen immer in iCloud gesichert werden, bevor Sie dasselbe Dokument auf einem anderen Gerät bearbeiten. Sollte ein Konflikt auftreten, können Sie entscheiden, ob ein bzw. alle bearbeiteten Dokumente beibehalten werden sollen.

Wenn Sie ein Dokument löschen, wird es aus iCloud gelöscht und aus Pages auf allen Geräten.

Wenn Sie Ihre Dokumente auf einem Gerät in Ordnern verwalten, sehen Sie auf allen Geräten die gleiche Ordnerstruktur.

Wenn Sie den Titel eines Dokuments auf einem Gerät ändern, wird er auch auf allen anderen Geräten geändert.

3. adem9438

12 Nov 2013

Öffne die Aktivitätsanzeige, markiere dort Mail und wähle "Sofort beenden"

oder registriere Dich, um zu antworten!