Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

PDF-Dateien werden nicht richtig angezeigt

1. vor 7 Jahren

Anne U.

24 Oct 2013

Ich habe bisher nur die (vorinstallierte) Vorschau zum Lesen von PDF-Dateien, und damit passiert es mir gelegentlich, dass PDF-Dateien aus dem Internet als "Hieroglyphen-Salat" angezeigt werden.
    Auf einer Internet-Seite, die einen "Vollbild"-Knopf anbietet, werden im Vollbild die Dateien korrekt angezeigt, im normalen Modus nicht. Auf anderen Seiten, die keine verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten anbieten (was ja das Normale ist), kriege ich PDFs nicht lesbar dargestellt. Zuletzt heute beim Versuch, die Adobe-Eula zu lesen:

%PDF-1.5 %âãÏÓ 717 0 obj <> endobj 731 0 obj <>/Filter/FlateDecode/ID[<690162FBC49944488449C24D21475860><0CB3CBD8F23D434CBFD21E54750D4E66>]/Index[717 26]/Info 716 0 R/Length 76/Prev 103054/Root 718 0 R/Size 743/Type/XRef/W[1 2 1]>>stream hÞbbd``b`º $g€' ÁÊ$Xv€ˆ‡@‚YÄʱ²@„ˆ›b=éP·ü˜™b€,F¢‰ÿÿE¿Á  endstream endobj startxref 0 %%EOF 742 0 obj <>stream hÞb```¢ZŽÅ | ÀÇÀ eaàXâ 00LL¸ÓìxbŽþ™+ÁYüv¼\!ǹ÷š¯¹ö€¡pÉ$/“ Œ§6®–‚™ÕR.\ÀÑÀÑÐÁ  @€Ç; g`Œ¤y€˜$À¨ÌÀÃøùfÐ>…Iž*Eª*û8Í™€U+00Æ=Òì Êê Å ,€”&ãÄb0—Q ÀŽä3S endstream endobj 718 0 obj <>/Metadata 39 0 R/PageLayout/OneColumn/Pages 713 0 R/StructTreeRoot 49 0 R/Type/Catalog>> endobj 719 0 obj <>/Font<>>>/Rotate 0/StructParents 0/Tabs/S/Type/Page>> endobj 720 0 obj <>stream hÞÔ˜Koä6 €ÿŠŽí!°%ëe`±@’6èí¢ØÝAnb$Ì#˜ñ¢Ý_’eÚã™d§Ï=0’EJ¦$ò3'¡2ªT¡ª”®¡±ªŠÐ8eŽz¥*õÐ Jû` •‰dR«ªt`cKe¶ÐÑÊZSªÛâÝååE³kT05,þáNU% ½ySœïîÛu§ti|qÙ<ÿÐ.Ÿ:å½)¾k{ÕYU†âjÙ<îTe‹«Íº»¸Øüq{æ\$2eYÒw¤½jV‹åçon«v§Þ·¿«›U³þ–tï›U[4þóõÙÅfùðÓ é¯»mÛÝ?ï7ÛU³¤¡½G¡,‹w]³\ÜŸ¯—**‹ë®]ý¢tå‹›ÏÏ-Ù¢ËÛÅs·Ù¿¦XÞ¾…}âÆÑäÐÛ¿_ßoëÇâãb}¾Þ-òóÕb»ë.Ÿš-¼rüº)8ÆâÇ&YçŠëO¿uèÏÍöSKŽeï`é‡îiw\Ý("¦‚XsÎ)WçèúàO„A¨$TBòlQÏ“^’¼N(ñÂ/Q¨å¾×:;YÅšl±ºÚÚÞŸÙžó.....

Weiß jemand bitte Rat???
    Danke im Voraus!

Anne U.

2. Marauder1981

24 Oct 2013

Hallo Anne,
    hast du Adobe Acrobat Reader installiert?
    Das habe ich jetzt aus deinem Post nicht rauslesen können.
    Falls nicht dann probiere es mal damit, ob das eine fehlerfreie Anzeige erzeugt.

Gruß,

Mike

Gruß,

Mike

3. Anne U.

24 Oct 2013

Hallo Mike,
    Danke für deine Hilfe.

Nein, ich habe Adobe Acrobat Reader bisher nicht installiert – wollte eigentlich versuchen, ohne diese Programme auszukommen, weil Adobe in ihren EULAs immer mehr Paragraphen aufnimmt, wer alles und warum meine Daten lesen darf. (Ich merke schon, dass das z.B. bei Alternativen zum Flash Player ziemlich schwierig ist, aber das ist ein anderes Kapitel.)

Die Frage ist also: Gibt es irgendeinen Grund, warum Vorschau Probleme mit manchen PDF-Dateien aus dem Internet hat? Wenn ich das richtig verstehe, ist Vorschau doch die von Apple angebotene Software zum Lesen und Bearbeiten von PDF- (und anderen) Dateien, oder?

Danke und viele Grüße,

Anne U.

4. Marauder1981

24 Oct 2013

Hallo,
    eventuell liegt hier auch eine Taktik von Adobe vor um die Nutzer zu zwingen ihren Reader zu installieren. Dieser wird ja ständig aktualisiert und erzeugt somit immer neue Formatvariationen.

Vielleicht liegen die Probleme mit manchen Files auch in der Format bzw. Softwarewahl des Erstellers.
    Wie gesagt, installier doch mal den Adobe Reader und prüfe ob damit alles zu lesen ist.

Gruß,

Mike

5. Anne U.

25 Oct 2013

Danke, Mike – werde ich probieren!

Anne U.

oder registriere Dich, um zu antworten!