Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

mp4 Video in mp3 umwandeln freeware

  1. vor 4 Jahren

    x-jaydee-x

    11 Aug 2013

    Hey user,

    und zwar habe ich eine Videodatei im mp4 format auf dem macbook pro und würde diese gerne in mp3 Format umwandeln. Allerdings würde ich das Video gerne zurechtschneiden. Sprich immer ein Lied aus dem Video herrausschneiden und in mp3 umwandeln. Das ganze muss ich ja dann ca. 20 mal mit dem Video machen. Hatte vorhin ein Programm dazu gefunden allerdings hat dieses nur 3 min. des Videos konvertiert und sollte danach 60 Euro kosten.

    Könnt ihr mir da helfen? Kennt ihr ein Programm mit dem ich es hinbekomme?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

  2. Marauder1981

    11 Aug 2013

    Hallo,
    und willkommen im Forum!
    Ob das direkt möglich ist, weiß ich leider spontan nicht.
    Aber es gibt genügend Programme, die aus einem MP4 Film die MP3 Spur extrahieren können.
    Danach kann man es einfach per Audacity schneiden.

    Gruß,

    Mike

  3. Alex

    11 Aug 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo x-jaydee-x,

    schau dir mal Handbrake an.

    HandBrake: Open Source Video Transcoder

    Alternativ kannst du auch Quicktime nutzen. Öffne das Video in Quicktime und drücke dann CMD+T (Trim), dort kannst du es zurechtschneiden und dann auch nur das Audio exportieren.

    LG Alex

  4. vor 4 Monaten

    Kurt Radowisch

    May 28 MacBook Pro
    Bearbeitet vor 4 Monaten von Kurt Radowisch

    Soundflower installieren und starten.
    Mac Ton Ausgabe auf Soundflower stellen.
    Sound Studio*) starten und Toneingang auf Soundflower stellen.
    Sound Studio Aufnahme starten.
    Das Video laufen lassen.
    ggf. in Sound Studio Aussteuerung justieren (und auch ggf. das Video neu starten).
    am Ende Aufnahme stoppen und Datei speichern.
    Nicht vergessen, Tonausgabe wieder auf Lautsprecher stellen.
    Die Datei nach Belieben bearbeiten (überschüssiges löschen, husten, räuspern etc. entfernen . . .).

    *) Sound Studio ist nicht gratis, ca. 30 Euro im App-Store, aber jeden Cent wert.
    Wenn es im App-Store nicht aufscheint, die Suchfunktion bemühen. Der App-Store enthält wesentlich mehr, als normal angezeigt wird.

    LG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!