Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

WLAN nach Software Update kaputt

  1. vor 8 Jahren

    Biggi2013

    12 Jun 2013

    Hallo alle zusammen !
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen. Mein Mac lief einwandfrei und sauber, Nachdem ich heute morgen ein update gemacht habe, funktioniert mein Wlan nicht mehr ! >:0
    Woran liegt das? kann man das lästige update wieder rückgägig machen ?
    Wäre für jeden Tipp dankbar !:o

  2. Marauder1981

    12 Jun 2013

    Hallo Biggi,
    Wenn du ein Time machine Backup hast kannst du damit den Zustand vor dem Update wieder herstellen.
    Ohne wird das leider etwas schwerer.

    Aber vorher kannst du nochmal folgendes probieren:

    Entferne das WLAN Modul aus dem Netzwerkmanager, mit dem Minus Symbol.
    Danach füge es einfach mit dem Plus Symbol wieder hinzu. Konfiguration kannst du entweder per DHCP oder um sicher zu gehen manuell.

    Der zweite Punkt betrifft die Reperatur der Zugriffsrechte die man im Festplattendienstprogramm anstoßen kann.

    Zu guter Letzt kannst du versuchen den NVRAM/PRAM zu resetten.
    Anleitung dazu findest du hier unter NVRAM/PRAM Resetting
    http://support.apple.com/kb/ht1379

    Probier die Punkte mal aus und melde dich ob es wieder funktioniert.
    Aber eine alte IT Weisheit kann ich dir nicht ersparen:
    "Never Touch a running System" ;)

    Gruß,

    Mike

  3. Biggi2013

    14 Jun 2013

    Hallo Mike,

    vielen Dank meine Mac Kiste läuft inkl. das Wlan..wowww..habe alles hinbekommen.Mensch das ein Mac so komplziert ist, hatte sonst immer Windows Rechner...aber seit Win8 werde ich mich von denen als Computerfan so langsam verabschieden, klar man ist nie zu Alt neues zulernen. Prima ..vielen herzlichen Dank nochmals für die Hilfe!
    Gruss aus Hamburg

    Biggi

  4. Marauder1981

    14 Jun 2013

    Hallo Biggi,
    das freut mich.
    Vielleicht kannst du nochmal kurz berichten was dann letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht hat.

    Gruß,

    Mike

 

oder registriere Dich, um zu antworten!