Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iTunes Softwareaktualisierung - keine Updates verfügbar

  1. vor 8 Jahren

    didi_pc

    12 Jun 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro

    Hi,

    öffne ich iTunes, erscheint die Meldung "Es ist eine neue Version von iTunes (11.0.4) verfügbar. Möchten Sie sie jetzt laden?"; klicke ich auf den Button "iTunes laden" wird im App-Store nach Updates gesucht. Quintessenz: Keine Updates verfügbar.

    Auch über die "Softwareaktualisierung..." erscheint die Meldung "Keine Updates verfügbar".

    Wie gelange ich an die aktuelle Version?

  2. Marauder1981

    12 Jun 2013

    Hallo,
    hast du es versucht manuell zu updaten?
    Von der Apple Homepage unter dem Reiter iTunes nochmal die Version 11.0.4.4 runterladen und bei der Installation "Reparieren" auswählen.

    Gruß,

    Mike

  3. didi_pc

    12 Jun 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro

    Hallo Mike,

    danke für Deinen Tipp. Die manuelle Installation hat funktioniert. Konnte allerdings nicht "Reparieren" auswählen (vielleicht auch übersehen). Die alte iTunes-Version ist somit durch die aktuelle Version überspielt bzw. ersetzt worden.

    Kann ja allerdings nicht die Lösung sein.
    Vielleicht funktioniert aber nun eine künftige SW-Aktualisierung wie es sein soll.

    Freundliche Grüße
    Dietmar

  4. Marauder1981

    12 Jun 2013

    Hallo Dietmar,
    Kann sein das deine bisherige Installation nicht mehr erkannt wurde aufgrund eines Defektes.
    Aber jetzt sollte es wieder funktionieren mit dem Update.
    Sonst hilft beim nächsten Mal nur sichern und sauber deinstallieren.

    Gruß,

    Mike

  5. didi_pc

    13 Jun 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro

    Hallo Mike,
    schau mer mal.....
    Gruß
    Dietmar

 

oder registriere Dich, um zu antworten!