Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

OS 10.8.3 Dock einrichten: offene Programfenster anzeigen

  1. vor 9 Jahren

    blackmoonVF

    24 Mar 2013

    Hallo :)
    bei meinem iMac 10.6.8 wird mir ganz rechts im Dock immer alle geöffneten Programmfenster,
    offene Dockumente, Bilder ect. angezeigt, so daß ich sie direkt von dort aus anwähnelen kann.
    Ist besonders günstig, bei mehreren geöffnenten Browserfenstern :[

    Nun suche ich diese Einstellung bei meinem MacBook 10.8.3, finde sie leider nicht. ;_;

    Würde mich über Hilfe sehr freuen :D

    Es nervt ziemlich die ProgramIcons immer mit der rechten Taste anzuklicken nur damit ich eine Übersicht, der aktuell geöffneten Fenster bekomme :-p

  2. Alex

    24 Mar 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ist Exposé nicht das, was du suchst?

    Was ist Exposé – MacEinsteiger.de

    Geöffnete Programme werden nur duch einen Punkt unter dem Icon im Dock angezeigt.

  3. blackmoonVF

    24 Mar 2013

    Hallo Alex,

    danke für Deine schnelle Antwort :)
    Leider ist es nicht das Expose - ist das Expose unter 10.8.3 "Mission Control"?

    Was ich suche:
    im Dock bei meinem älteren iMac werden ganz rechts,
    zwischen den Ordnern Programm/Dokumente/Download und dem Papierkorb
    alle offnen Fenster als Mini-Fenster angezeigt
    (nachdem ich sie verkleinert habe)
    von dort kann ich die Fenster wieder vergrößern.

    Auf der Hilfe-Seite über das Expose sind einzelne Screenshots.
    Beim ersten Screenshot sieht man zwischen dem Downloadordner
    und dem Papierkorb ein geöffnetes Firefox-Fester.
    Die Einstellung für diese Anzeige der geöffneten Fenster suche ich. :D

    Hoffe Du kannst mir weiter helfen :D

  4. blackmoonVF

    24 Mar 2013

    habe die Lösung gefunden - ist schon peinlich :o

    unter > Systemeinstellung > Dock > "Fenster hinter Programsymbol" deaktivieren

    ganz herzlichen Dank :D

  5. vor 8 Jahren

    Alex

    25 Mar 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Haha, dass hätte ich dir jetzt auch sagen können ;-) war nur nicht ganz verständlich :)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!