Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Lion Kaufzwang für Kontakt-Synchronisation

  1. vor 9 Jahren

    InderNetzer

    21 Feb 2013

    Verstehe ich das richtig, dass Apple mir vorschreibt, Lion zu kaufen, nur weil ich das Adressbuch synchronisieren will????

  2. Alex

    22 Feb 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Lion kam 2011 auf den Markt. Der Vorgänger "Snow Leopard" 2009. Zu dieser Zeit war Synchronisierung so gut wie kein Thema und somit weder weit verbreitet, noch Standard.

    Natürlich will Apple, dass die Nutzer das neuste OS besitzen. Dies erlaubt es Apple, Supportkosten sparen und sich auf zukünftige Technologien konzentrieren.
    Ein OS Update alle 4 Jahre ist wohl nicht zu viel verlangt, zumal Apple einen fairen Preis für das aktuelle OS X Mountain Lion aufruft.

  3. InderNetzer

    22 Feb 2013

    klar, ist der Preis mehr als nur fair. Nur wenn ich die allgemeinen Berichte auf Apple-Foren lese, ist das Zeugnis für das OS eher vernichtend. Da überlegt man sich schon genau, ob man sich das Download zumuten möchte oder nicht.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!