Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

W/lan langsam

  1. vor 6 Jahren

    maggnam

    8 Nov 2012

    Hallo in die große hoffentlich allwissende Runde,

    ich bin gerade wirklich am verzweifeln.

    Ich bin in England und share mit meinem Landlord ein Wifi / Wlan...er hat ein PC und ein ibook und ich aber ein MacBook Pro.
    Wenn wir alle drei Geräte nebeneinander im selben Raum in der gleichen Entfernung zum Router haben...laufen seine Geräte "normal" und ich habe die Geschwindigkeit wie im letzten Jahrtausend. Seiten werden teilweise über Minuten (nicht) aufgebaut.
    Wenn wir z.B. einen Speedmeter laufen lassen, haben wir ungefähr die gleiche Downloadzahl von ca. 4,5 Mbits beim Uplaod habe ich aber nicht mal die Hälfte von seiner Geschwindigkeit (ca. 0,1 Mbits)
    Selbst wenn er seine Geräte abmeldet und ausschaltet...ändert sich die Geschwindigkeit bei mir nicht.
    Den Beitrag "Lahmenden W-Lan-Netzwerken Beine machen" habe ich mir schon durchgelesen. Aber ich scheitere schon an der Stelle wo es heißt "suche Deine Basisstation"...da findet mein Rechner nichts. Und selbst mit gelben Kabel an den Router angeschlossen findet der nichts.

    Vielleicht noch eine Info..drückt man mit Alt und Leertaste auf das Airportzeichen erscheint dann: RSSI - 75 und eine Senderate zwischen 18 - 54 manchmal sogar 0.

    Im Moment bin ich in einem Pub und die Senderate liegt bei 130 RSSI -63

    Was kann ich machen, dass ich zumindest so schnell surfen kann wie mein Landlord/Vermieter.

    Sollte ich nicht schnell auf Nachfragen antworten, liegt es wahrscheinlich daran, dass ich wieder zu Hause bin...lol

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

    Beste Grüße

    Dirk

  2. Alex

    11 Nov 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Öffne mal das das Netzwerkdienstprogramm und poste mal einen Screenshot bzw die Daten aus dem Informationen-Reiter, nachdem du WLAN ausgewählt hast.

  3. maggnam

    3 Dec 2012

    Hallo,

    Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte...

    Anbei das Bild was erscheint, wenn ich mit Alt+ Leertaste auf das W/lan Symbol klicke. Hoffe dass da jemand draus schlau wird.

    Na toll....jetzt wollte ich das Bild anhänge...hat 500 k...und 100 sind nur erlaubt :-(

 

oder registriere Dich, um zu antworten!