Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

nach Umstieg auf iCloud Kontakte doppelt

  1. vor 6 Jahren

    mashaode

    9 Aug 2012

    Habe auch das Problem das meine Kontakte und Termine bei der Umstellung von me.com auf Cloud unzählige male kopiert wurden.
    Viele meiner Kontakte sind auf meinem iPhone aber nicht auf dem iMac..
    Apple Care kann oder will nicht helfen, man kommt sich vor wie der letzte Idiot.

    Seit ich auf Mac umgestiegen bin habe ich meine Kontakte bereits 3 mal neu von Hand erfasst....

    Nun habe ich über 800 Geschäftskontakte drinn es werden aber über 3000 aufgelistet.... Horror...
    Werde auf ein anderes Produkt umstegen... Evtl Google Kalender oder sowas...

    So geil wie die Apple welt auch ist, es kann auch zum Horror Trip werden. :(

  2. Alex

    10 Aug 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Für die Kontakte; iCloud für Kontakte auf dem Mac deaktivieren, dann dort alles ordnen, Kontakte in einen Order exportieren (im Adressbuch CMD+A und herausziehen). Auf den iOS-Devices iCloud für Kontakte deaktivieren und "Kontakte löschen" wählen. Dann iCloud auf dem Mac aktivieren, und nach einigen Minuten auf dem iOS-Gerät auch. Jeweils etwas Zeit zum synchronisieren geben.

  3. mashaode

    10 Aug 2012

    Guter Input werde das mal am Weekend probieren.

    DANKE!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!