Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

eingabeaufforderung zurück setzen?

  1. vor 7 Jahren

    derfutzemann

    10 Aug 2012

    Hallo, habe gestern die Eingabeaufforderung CMD für die versteckten Dateien eingegeben, da ich etwas gesucht habe..
    Jetzt möchte ich das wieder rückgängig machen, und suche diesen Befehl..ohne erfolg..
    kann mir jemand helfen?
    gruß guido

  2. Alex

    10 Aug 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo derfutzemann,

    in unserem Artikel Eingabeaufforderung (CMD) – Terminal

    ist "true" extra fett hervorgehoben:

    defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles [B]TRUE[/B]; killAll Finder

    analog bedeutet "false", nicht anzeigen. :-)

  3. derfutzemann

    10 Aug 2012

    Danke... ich dachte mir schon das es so einfach ist, hab aber irgendwie auf dem schlauch gestanden ;-)

    Ich hab aber gerade noch ein frage, bzw. suche wie man das Dashboard bearbeitet... Habe versucht einen screenshot zu machen, und jedes mal ist dieser im Dashboard abgelegt worden, ich bekomme die Sachen aber nicht mehr entfernt

  4. Alex

    10 Aug 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich habe die Frage zwar nicht verstanden aber hier ist ein Artikel der alle Fragen rund um Screenshots klären sollte: Screenshot unter Mac OS

    Ich vermute du meinst das 'Dock', dieses lässt sich über einen Mac OS ShortCut (Alt+CMD+D) ausblenden.

  5. derfutzemann

    10 Aug 2012

    hatte die 2te frage gelöscht, da ich es zwischenzeitlich gefunden hatte...
    Sorry

 

oder registriere Dich, um zu antworten!