Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Tipp zu Fotobuch/Fotoheft erstellen gesucht

  1. vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,
    ich bin zur Zeit damit beschäftigt ein Fotobuch/Fotoheft über und für meine Familie zu erstellen.
    Die Fotos sind zur Zeit bei mir in Bearbeitung.
    Es werden so ca. 800 - 1000 Fotos werden.
    Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit so grossen Projekten?
    Welche Software/Drucker ist hier für die Beste ?
    Habe schon mal nach geschaut und es gibt eine unzählige Anzahl von Anbieter, dass verwirrt mich sehr und bin unsicher.
    Vielen Dank für die Mithilfe.
    VG
    Wolfgang

  2. Danke.
    Es sieht so aus als wenn keiner im Forum mit meinem Problem was anfangen kann.
    Warten wir noch was ab und dann muss ich mal nochmals schauen wie es weiter geht.

  3. Alex

    20 Nov 2015 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    Mit iPhoto bzw. Photos-App lassen sich nette Fotoalben erstellen. Ob du dort aber 800 Fotos unterbringen kannst bezweifle ich... Rechne 4 Bilder pro Seite, dann hast du ein Fotoalbum mit 200 Seiten, dass wird dir niemand drucken.

  4. Danke Alex,
    für deine Antwort.
    Natürlich wird es ein dickes Fotobuch mit ca. 200 Seiten.
    Habe dazu den Anbieter " Wir machen druck" gefunden.
    Der will die Dateien in PDF, womit ich wieder vor einem Problem stehe.
    Befürchte das ich viele kleine Fotobücher machen muss mit so ca. 26-28 Seiten je Jahr.
    Wird etwas teurer, aber ich brauch mich nicht weiter mit dem lernen von neuen Softwares zu beschäftigen. Die Dienstanbieter haben fasst alle in ihren Angeboten eine automatische Erstellung drin, was die Sache total vereinfacht. So fern das Ergebnis gefällt.
    Nochmals Danke für deine Antwort.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!