Hier Mal ein Thema aus der iOS-Ecke.
Es kommt häufiger vor, dass iOS Apps für iPad und iPhone nicht den Erwartungen entsprechen.
Sie laufen auf älteren iOS-Geräten aber sind aufgrund geringerer Hardwareressourcen unbenutzbar, entsprechen nicht der Beschreibung oder Funktionieren einfach nicht.
Was die wenigsten wissen, in solch einem Fall kann man eine iOS-App zurückgeben. :o
iOS-App-Käufe widerrufen über Apple.com
Rufe folgende Website auf:
https://reportaproblem.apple.com/
Dort siehst du die Einkaufshistorie deiner Apple-ID. Wählen die Problem-App aus, klicke auf den Button "Problem melden" und beschreibe das Problem genau. Erwähne, dass du den Kauf widerrufen möchtest.
iOS-App-Käufe widerrufen über Über iTunes
Hierfür musst du in iTunes oben links über den Button mit der Apple-ID die Account-Einstellungen aufrufen.
In der folgenden Ansicht unter der Überschrift "Einkaufsstatistik" gelangst du über den Link "Alle anzeigen" zu deiner Einkaushistorie.
Dort suchst du die Problem-App und klickst auf den Pfeil links vom Kaufdatum.
In der Einkaufsstatistik für diesen Tag kannst du nun über den Button "Problem melden" die Links zum melden eines Problems aktivieren.
Wähle nun die App aus, die du zurückgeben willst und klicke auf "Ein Problem melden".