Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Komplettsicherung auf Time Capsule

  1. vor 6 Jahren

    Joachim

    30 Aug 2015 10.13 (High Sierra) iMac iPad (das neue) iPad 2 iPhone ...

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, vom iMac nach 6 Wochen intensiver Sicherungstätigkeit eine erneute Komplettsicherung zu machen, oder ist das nicht nötig?

    Hintergrund ist, das ich gerne Windows zusätzlich auf den iMac installieren möchte. Wenn irgendetwas nicht klappt, würde ich aus der Time Capsule zurücksichern.

    Gruß

    Joachim

  2. Thomas Kemmer

    7 Sep 2015 Apple Certified System Administrator

    Nein, das ist nicht nötig. Bei einer evtl. notwendigen Wiederherstellung (was ich bei Aktivierung von Boot Camp noch nie bei einem unserer vielen Kunden machen musste) würde Time Machine Dir den Zustand der letzten gelaufenen Datensicherung anbieten.

    Im Prinzip setzt sich die letzte erfolgreiche Datensicherung zusammen aus allen geänderten Dateien und Hardlinks auf die schon früher gesicherten, unveränderten Dateien. Time Machine ist in der Lage, daraus ein komplettes Abbild deines aktuellen Zustands wiederherzustellen.

  3. vor 5 Jahren

    Joachim

    8 Sep 2015 10.13 (High Sierra) iMac iPad (das neue) iPad 2 iPhone ...

    Danke, verstanden.

    Gruß

    Joachim

 

oder registriere Dich, um zu antworten!