Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Kann ich Handy Scanner aus Japan für Windows auch irgendwie für Mac gebrauchen?

  1. vor 4 Jahren

    Hallo
    Habe einen Handy Scanner von R3 (mit kleiner integrierter SD Karte und normalem Download Kabel), der immer perfekt funktioniert hat auf meinem Windows Computer.
    Jetzt bin ich auf MAC umgestiegen und man hat mir versichert, dass dieser auch auf Mac funktioniert und iOS alles hat um diesen zu erkenne. Leider falsch!!!
    MAC erkennt meinen Scanner nicht in den Einstellungen (Drucker/Scanner).
    Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Funktionieren bringen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Dani

  2. Alex

    23 Aug 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Das genaue Modell würde vielleicht weiterhelfen.

  3. vor 2 Jahren

    Jein.
    Japan hat keine einheitliche Stromfrequenz, wie bei uns. (50 oder 60 Hertz)
    Auch wenn dein Scanner über ein Netzteil versorgt wird, kann es sein, daß ein 60-Hertz-Scanner an 50 Hertz nicht oder nicht richtig läuft.
    Auch das beste Netzgerät läßt eine Restwelligkeit durch, und diese dient dem angeschlossenen Gerät als Referenz.
    Das gilt nicht für alle Geräte, aber manche zuerst unerklärlichen Inkompatibilitäten fanden dann darin ihre Erklärung, meist aber keine Lösung. (In einer Versuchsschaltung das Ding mit 60 Hertz versorgt, und dann ging's plötzlich, ist aber für Mitteleuropa eher keine Dauerlösung.)
    Wie gesagt: man kann Glück haben oder auch nicht. Es kann auch sein, daß es an einem Computer geht, am anderen nicht, unabhängig, ob Windows oder Mac.
    Nicht jedes Gerät ist so anspruchslos wie meine alte, gute Revox B77, die von 40 bis 70 Hertz alles schluckt, was aus der Steckdose kommt.
    Sogar an einem nicht drehzahlstabilen Dieselaggregat lief sie problemlos.

    LG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!