Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

5.1 Surround mit Hercules USB LT3

  1. vor 8 Jahren

    tina h.

    26 Sep 2010

    Hallo,
    ich bin leider echt aufgeschmissen, hab mir schon nen Wolf gegoogelt, aber nirgends ne Lösung :(
    also,
    ich hab mir das creative inspire t6160 5.1 gekauft, für mein iMac, jedoch was ich nicht wusste mir fehlte die passende soundkarte, weil das 5.1 3 Klinkenstecker hat und der iMac nur ein Eingang :((
    also ich mir die hercules USB LT3 gekauft, ABER kein Treiber für mac dabei, steht aber es sei kompatibel. aber leider spielt der mac nur 2 boxen an,
    also hab ich nix gewonnen.
    was muss ich einstellen oder welchen treiber kann ich verwenden, dass mein iMac alle 5boxen anspielt?
    oder hab ich die falsche soundcarde gekauft?
    bin wirklich ziemlich blauäugig an die sache ran gegangen, wollte haltn surround system, toller Salat :(

    bitte helft mir!

  2. Hallo Tina,

    am besten auf der Herstellerseite nochmal nachsehen für den passenden Treiber. Wenn du nichts findest, einfach da mal anrufen. Wenn auf der Verpackung steht das es Mac OS kompatibel ist, dann sollen Sie auch ne Lösung dafür haben :)
    Ich hab leider auf anhieb keine passende Lösung. :(

    Grüße
    Stefan

  3. vor 6 Jahren

    Michaeltzn

    29 Aug 2012

    Bei analog brauchst du drei Eingänge ja, für center/sub, front left/right, rear left/right, wobei front meistens sowieso der normale stereo Stecker ist. Sonst hat der iMac vielleicht einen SPDIF optischen Anschluss?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!