Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Mit Kindersicherung Internetzugang begrenzen

1. vor 8 Jahren

Wie kann ich an der Time Capsule eine zeitliche WLAN-Begrenzung für meine Kinder einrichten? (1 x MacBook, 1x Windows-Laptop)?

Wenn ich im Airport-Dienstprogramm bei "Basisstation" bin, erscheint leider keine Schlatfläche "manuelles Einrichten" wie im Handbuch beschrieben! Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

2. Der Reisende

22 Dec 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Geht es hier um die erste Inbetriebnahme und Einrichtung?

3. Nein, die Beschränkung soll nachträglich eingerichtet werden

4. Der Reisende

22 Dec 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Schliesse die TC mal per Lan Kabel an das MacBook an.

5. Alex

24 Dec 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Soweit ich eben geschaut habe, kann meine TC das nicht. Das musst du wohl auf dem MacBooks in den Systemeinstellungen einrichten.

Ansonsten, die Einstellungen der TC kann man mit einer Büroklammer über einen kleinen Knopf auf der Rückseite der TC zurücksetzen.

6. Der Reisende

24 Dec 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Lies in diesem Artikel den Bereich zur Mac-Filterung und "Zeitgesteuertem Zugriff". Ist weiter unten im Artikel. Das sollte sein, was du suchst.

[Anleitung] Time Capsule einrichten | ApfelTech-Blog

7. ... der zeitgesteuerte Zugriff funktioniert, ist etwas umständlich da man für alle nicht zu begrenzenden drahtlosen clients ein eigenes Konto einrichten muß (?), aber das ist ja kein Problem.

Vielen Dank!!

8. Der Reisende

2 Jan 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Na dann ist ja alles im Lot. Ein gutes neues Jahr wünsche ich.

oder registriere Dich, um zu antworten!