Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Scanner meldet Kommunikationsfehler

  1. vor 6 Jahren

    mm_happy

    4 Dec 2013

    Seit einigen Tagen meldet mein Samsung SXC-3200 einen Kommunikationsfehler, ohne Details anzugeben. Über das selbe Gerät drucken kann ich, aber nicht mehr scannen (via Digitale Bilder). Den Samsung-Treiber habe ich schon aktualisiert. Mac OS alles auf neuestem Stand. Gerät habe ich auch komplett abgemeldet und wieder angemeldet. Alles, was mir eingefallen ist, habe ich schon versucht.

    Könnte sein, dass das Problem seit dem Update auf Mavericks besteht.

    Danke für jede Hilfe!

  2. Alex

    9 Dec 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hast du den Drucker mal aus den Systemeinstellungen gelöscht und neu hinzugefügt?

  3. mm_happy

    9 Dec 2013

    Ja, hatte ich auch versucht. Vergeblich, wie alle anderen Versuche ebenfalls. Nach 2 Tagen ging er ohne weitere Veränderung plötzlich wieder. Da sagt man, Dinge hätten kein Eigenleben? Danke!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!