Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

2. Monitor läuft als Hauptmonitor, kann ihn nicht umstellen.

  1. vor 9 Jahren

    Fehmke

    23 Nov 2012

    Hallo,
    ich bin auf Mac mini umgestiegen (überhaupt auf Apple) und habe direkt ein Problem. Habe meinen ersten Monitor über HDMI angeschlossen und den zweiten Monitor über Thunderbolt auf DVI. Nun bekomme ich es wirklich nicht hin, den 2. Monitor als Hauptbildschirm zu nehmen. Ich kann keine Leiste oder das Dock einfach ziehen. Ich kann auch nirgends Einstellungen (die das ändern würden) anklicken.
    Vielleicht habe ich irgendwelche Rechte nicht aktiviert, keine Ahnung. Wäre super nett, wenn man mir hier helfen könnte.
    :( Verzweifle schon, weil ich auch durch googeln nichts Brauchbares gefunden habe, beschriebene Einstellungen kann nicht machen oder man schreibt, es geht gar nicht, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Fehmke von der der Nordseeküste

  2. Fehmke

    23 Nov 2012

    Thema gelöst, weiß nicht wie ich das Thema als erledigt markieren soll?

  3. Alex

    25 Nov 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Der Vollständigkeithalber:

    Zweitmonitor als Hauptmonitor

 

oder registriere Dich, um zu antworten!