Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Airport Express wird nicht mehr erkannt

  1. vor 6 Jahren

    Zimtgruen

    20 Oct 2012

    Hey,

    ich hab seit 4 Jahren einen Airport Express, nach der ersten Konfiguration hat alles super geklappt, dann bin ich umgezogen und nicht mehr über den Airport ins WLAN. An den Airport waren weiterhin Musikboxen und Drucker angeschlossen (drucken ging daraufhin nicht mehr über WLAN, ist aber nicht sooo schlimm), allerdings hat zwischendurch die Verbindung von Itunes zum Airport immer wieder ausgesetzt, obwohl der Airport grün geleuchtet hat (auch grad noch so verschmerzbar). Seit neuestem wird der Airport aber gar nicht mehr erkannt, das Dienstprogramm sagt mir "Keine konfigurierte Airport-Basisstation wurde gefunden", auch ein Reset hat keine Wirkung. Jetzt wollte ich das Ding einfach neu konfigurieren, aber es geht nicht, er wird nirgends angezeigt/erkannt.

    Weiß jemand eine Lösung?
    Gruß

  2. Alex

    21 Oct 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Zum ersten Konfigurieren der APE empfiehlt es sich, diese per LAN anzuschließen.

  3. Zimtgruen

    21 Oct 2012

    Das habe ich natürlich getan! Sowohl einmal am router, als auch am macbook.

  4. Alex

    25 Oct 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Um es noch ein Mal zusammenzufassen;

    die APE wurde resettet / der Reset-Knopf wurde lange gedrückt, bis sie geblinkt hat?
    die APE wurde per LAN an ein Netzwerk angeschlossen, auf das der Mac zugriff hat?

  5. Zimtgruen

    26 Oct 2012

    Okay, gestern wurde er plötzlich wieder erkannt, allerdings ist er jetzt gerade plötzlich wieder ausgefallen. Mache gerade einen Reset, dauert aber schon recht lange. Blinkt gerade orange.
    Es nervt ständig einen Reset machen zu müssen, der muss doch auch irgendwie wieder einwandfrei funktionieren?!

  6. vor 4 Jahren

    Barcetta

    7 Jan 2015

    ich habe nach längerem Suchen folgende Lösung entdeckt:
    Einfach die Airport Express (sanft) auf den Boden werfen. Danach funktioniert wieder einwandfrei. Hört sich verrückt an, aber es hat nicht nur mir sondern auch einigen anderen geholfen. Quelle: https://discussions.apple.com/thread/4031394?start=0&tstart=0

 

oder registriere Dich, um zu antworten!